Stattegg II auf der Suche

altAuf eine enttäuschende Hinrunde blickt die zweite Kampfmannschaft von Stattegg zurück. Die Truppe von Trainer Thomas Leeb rangiert auf dem letzten Tabellenplatz und konnte nur fünf Punkte einfahren. Dementsprechend ist auch das Gemüt der Verantwortlichen. unterhaus.at sprach an dieser Stelle mit Trainer Leeb und wollte wissen, woran es haperte. Außerdem versuchten wir herauszufinden, wie die neuen Fußballer heißen, die für das Frühjahr geholt werden. Er stand uns für ein Kurzinterview zur Verfügung. 

unterhaus.at: Kannst du dem letzten Tabellenplatz irgendetwas Positives abgewinnen?

Thomas Leeb: "Natürlich nicht, ich bin enttäuscht, nicht zufrieden. Man kann nicht zufrieden sein, wenn man Letzter ist. Aber wir kennen die Gründe, warum es nicht geklappt hat. An diesen werden wir arbeiten und dann schaut das im Frühjahr schon wieder ganz anders aus."

unterhaus.at: Wie schauen diese Gründe aus?

Thomas Leeb: "Naja, wir haben den ganzen Herbst hindurch mit einem Feldspieler im Tor gespielt. Das ist dann eben ganz schwer. Ich mache ihm aber keine Vorwürfe. Er kann nichts dafür. Außerdem waren wir keine Einheit. Das ist eine zusammengewürftelte Truppe von ehemaligen Statteggern und die muss sich erst finden. Wenn das passiert ist, werden wir auch Erfolg haben. Auf der Torhützerposition werden wir eine Änderung vornehmen müssen."

unterhaus: Ist das die einzige Änderung? Oder wird es auch neue Feldspieler geben?

Thomas Leeb: "Es wird auf jeden Fall auch neue Feldspieler geben. Das ist keine Frage. Wir sind sowohl hier als auch beim Torhüter am Kurbeln. Es ist aber noch zu früh, um Namen zu nennen. Wir sind dran, weil wir diese Spieler brauchen, aber Namen gibt es vermutlich erst im neuen Jahr. Dann werden wir voll angreifen. Wir müssen die Sache geradebiegen. Der letzte Platz ist schlecht für die Optik."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.