Souveräne Andritzer in (fast) allen Belangen

altMit sieben Punkten Vorsprung krönte sich die zweite Kampfmannschaft des SV Andritz zum Meister in der 1. Klasse Mitte A Steiermark. Ein starker Polster für 20 Runden. Die Konkurrenz hatte wenig Chancen. ligaportal.at hat sich an dieser die Saison der jungen Andritzer aber noch einmal etwas genauer angeschaut. Wie souverän war der Meistertitel wirklich? Oder hätte die Saison auch anders verlaufen können? Hat man nur die entscheidenden Spiele gewonnen?

Pleite nur gegen Konkurrenten

Keine Frage, wenn man als Mannschaft in einer ganzen Saison nur eine einzige Partie verliert, dann ist man ohne Zweifel hochverdient Meister. Bei der Truppe von Trainer Peter Neumayer war genau das der Fall. In 20 Partien gab es nur eine Niederlage, zwei Remis und 17 Siege. Die einzige Niederlage gab es interessanterweise gegen Verfolger Judendorf-Straßengel und das auch noch vor eigenem Publikum und mit 2:4. Dennoch zog man den Judendorfer im weiteren Verlauf der Saison auf und davon. Auch wenn man im Herbst noch einen Punkt hinter dem Konkurrenten lag. 

Starke Rückrunde

Die Rückrunde gehörte dann aber ganz klar den Andritzern, die ohne Niederlage blieben und acht Siege bzw. zwei Remis einfuhren und so 26 von möglichen 30 Punkten holten. Man erzielte auch die meisten Tore, nämlich 68 an der Zahl. Auch das spricht für sich. Die wenigsten Gegentore erhielten genauso die jungen Andritzer. Auch das beste Torverhältnis mit einem Plus von 50 gehört den Andritzern. Ein weiteres Indiz für Souveränität: Sowohl die Heim- als auch die Auswärtstabelle wird von den Andritzern angeführt. Man darf wirklich gespannt sein, was die Andritzer einen Stock höher abliefern. Eine gute Rolle kann man wieder spielen. So viel steht fest. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.