Das ligaportal.at-Zuschauer-Ranking: 1. Klasse Mitte A

altWer sich in der steirischen 1. Klasse Mitte A sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: GAC geht als Erster ins neue Jahr und der ESK Graz II hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von ligaportal.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der 1. Klasse Mitte A 220 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete wenig überraschend der Herbstmeister GAC. Die Mannschaft wurde von durchschnittlich sensationellen 1271 Fans angefeuert. Den schlechtesten Wert hat die zweite Mannschaft von Austria ASV Puch, wo pro Spiel im Durschnitt nur 37 Menschen ins Stadion kamen. Insgesamt waren 14526 Personen in den Stadien. 

1519 Leute in Weinzödl

Die meisten Zuschauer in einem Spiel pilgerten zum GAC, der allerdings auch auswärts ein Publikumsmagnet war, wo beim letzten Heimspiel 1519 Fans nach Weinzödl kamen, um die Partie gegen Semriach zu verfolgen. Die wenigsten Zuschauer in einem Match hatte Post SV - einmal kamen im Herbst gerade einmal 15 zahlende Fans auf den Sportplatz. 

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
1 GAC 1271 1519
2 Radegund 253 1200
3 Judendorf 247 1000
4 Rein II 244 800
5 Gratwein 178 600
6 Post SV 139 686
7 Semriach 113 150
8 Peggau II 77 100
9 Weinitzen 76 120
10 Stattegg 60 100
11 ESK Graz II 44 70
12 Austria ASV Puch II 37 55

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.