1. Klasse Mitte A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Reinhold Leitner, sportlicher Leiter des GSV St. Radegund durch die 7. Runde der 1. Klasse Mitte A. Sein Team hält nach sechs Runden bei einem Sieg und vier Niederlagen und liegt auf dem neunten Tabellenrang. Wenn es nach dem Funktionär geht, soll es diesmal in Gratwein mit dem zweiten Saisonsieg klappen. Wie er alle anderen Paarungen tippt, lesen Sie hier:

Samstag, 16 Uhr, GSV Bad Weihermühle Gratwein - GSV St. Radegund Tipp: 1:2

Ich hoffe natürlich, dass wir endlich den zweiten Sieg einfahren. Ich bin aber zuversichtlich, weil die Verletzten wieder zurück sind und die Trainingsbeteiligung dadurch sehr hoch war. Ich glaube, dass es diesmal wieder klappt.

Samstag, 16 Uhr, SV MM Karton Frohnleiten II - SVU well welt Kumberg II Tipp: 3:0

Frohnleiten ist eine heimstarke Mannschaft. Bei den Heimspielen teilen sie sich das auch immer so ein, dass Unterstützung von oben möglich ist. Kumberg ist nicht so gut drauf. Deswegen wird das auch eine klare Sache für Frohnleiten.

Samstag, 16 Uhr, Styria Printshop GSV RB Judendorf - SV Gemeinde Weinitzen Tipp: 4:1

Judendorf ist für mich der Titelfavorit und sie stehen auch nicht umsonst da oben. Weinitzen im Gegensatz ist bis jetzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Judendorfer Neuzugänge haben voll eingeschlagen. Das wird den Unterschied ausmachen.

Sonntag, 14 Uhr, USV Mitterdorf/R. II - FC König Stattegg Tipp: 1:3

Auch Stattegg hat viele neue Fußballer in der Mannschaft, die auch sehr gut sind. Wir haben zwar knapp verloren, aber Mitterdorf ist quasi der Punktelieferant der Liga und deswegen wird Stattegg auch nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 16 Uhr, Mag. Kager Steuerberatung Rein - SV Zuser Übelbach II Tipp: 2:2

Hier erwarte ich eine ausgeglichene Partie zweier ähnlicher Mannschaften. Viel hängt natürlich von der Unterstützung von oben ab, aber ich tippe auf ein Remis.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.