Weinitzen mit bisheriger Saison zufrieden

altNach den ersten sieben gespielten Runden in der 1. Klasse Mitte A liegt der  SV Weinitzen in der Tabelle mit vier Siegen, zwei Remis und einer Niederlage  auf dem momentanen fünften Rang. Das letzte Spiel gegen Mitterdorf konnte vor eigenem Publikum mit 3:2 gewonnen werden, wobei man nach nur 33 Minuten schon mit 3:0 geführt hat. „In diesem Spiel hatten wir neun oder zehn hochkarätige Chancen. Wenn man die ungenützt lässt, liegt es logischerweise in der Natur der Sache, dass es im Spiel nochmal eng wird. So war es dann auch, aber Gott sei Dank haben wir uns durchsetzen können“, analysiert Reinhold Reiss, seines Zeichens Trainer bei den Weinitzern das letzte Match.

Verletzungssorgen zu Meisterschaftsbeginn

Generell ist man mit dem bisherigen Meisterschaftsverlauf in Weinitzen sehr zufrieden. „ Im Sommer wollten wir noch unbedingt unter die ersten drei Teams in der Liga kommen“, so Reiss weiter. Jedoch hat mit dem Trainingsstart die Pechsträhne eingesetzt und der Verletzungsteufel begann im Team von den Weinitzern zu wüten. „Als wir mit dem Training begonnen haben, hatten wir gleich drei Spieler, die sich schwerer verletzt haben, dazu kamen noch zwei jüngere Spieler, die zum Präsenzdienst mussten“, blickt der Weinitzen-Coach zurück in die Vergangenheit.

Aufgrund dieser Sondersituation hat sich die Vereinsführung dann dazu entschlossen, das Saisonziel etwas herunterzuschrauben. „Momentan schaut es so aus, dass wir nicht schlechter als Sechster sein wollen. Da wir auf dem derzeitigen fünften Rang liegen, sind wir hochzufrieden“, so Reiss weiter. Gegenüber letztes Jahr sind gleich sieben Spieler neu in der Mannschaft.  Weinitzen setzt dabei vor allem auf eine gute Mischung zwischen jüngeren und routinierteren Spielern. „Ich hoffe, dass wir im Winter noch den einen oder anderen Spieler dazu bekommen werden. Denn dann kann auch die Zielsetzung wieder nach oben revidiert werden“, so ein optimistischer Weinitzen-Trainer abschließend.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.