Das unterhaus.at-Zuschauer-Ranking: 1. Klasse Mitte A

Wer sich in der 1. Klasse Mitte A sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: Stattegg geht als überlegener Erster ins neue Jahr und Kumberg II hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von unterhaus.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der 1. Klasse Mitte A 65 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete überraschend die zweite Kampfmannschaft von Rein, die sportlich ja nur Achter ist, die Fans der jungen Truppe aber trotzdem die Treue halten. 94 Fans strömten durchschnittlich zu den Heimspielen. Abgeschlagen Zweiter ist Herbstmeister Stattegg mit 81 Zusehern. Den schlechtesten Wert hat nicht wie vielleicht erwartet Tabellenschlusslicht Kumberg, sondern die zweite Kampfmannschaft von Landesligist Frohnleiten, die sportlich Fünfter ist. Gerade einmal 39 Zuschauer fanden im Durchschnitt den Weg ins Stadion. Die 100er-Marke konnte in der Hinrunde übrigens nur in acht Partien geknackt werden. Je zwei Mal gelang es den Statteggern sowie Rein II.

200 Leute feuerten Rein II an

 

 

Den Zuschauerrekord hält auch Rein II, die beim zweiten Saisonheimspiel 200 Fans begrüßen durften. Gegner in der dritten Runde war Judendorf. Den Minusrekord bei einzelnen Spielen verzeichnete Frohnleitens Zweier. In einer Partie kamen nur 20 Menschen.

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
1 Rein II 94 200
2 Stattegg 81 150
3 Judendorf Strassengel 79 98
4 Mitterdorf II 78 100
5 St. Radegund 70 120
6 Weinitzen 65 100
7 Kumberg 56 75
8 Gratwein 53 100
9 Übelbach 50 50
10 Andritz II 48 60
11 Frohnleiten II 39 50

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.