Die Unbezwingbaren - Teil 11: Manuel Pfusterschmidt - Übelbach II

altWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im elften Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Manuel Pfusterschmidt, die Nummer eins von Übelbach II.

Statistik Manuel Pfusterschmidt:

Manuel Pfusterschmidt
Gegentore 7
Einsatzminuten 720
Gegentore alle .... Minuten 102
zu null 4 (8)
Serie ohne Gegentor 2 Spiele (Runde 1 - 2)
Gegentore gegen Spitzenteams 4
Gegentore gegen Mittelständler 1
Gegentore gegen Nachzügler 2

Manuel Pfusterschmidt absolvierte im Herbst in der 1. Klasse Mitte A acht Partien für die zweite Kampfmannschaft des SV Übelbach. Auch wenn er dabei sieben Mal hinter sich greifen musste und damit sicher nicht zu den absoluten Top-Torhütern der Steiermark zählt, ist er ein sicherer Rückhalt seines Teams. Vier Mal blieb er immerhin ohne Gegentreffer. Probleme bereiteten ihm in Wirklichkeit sowieso nur die Spitzenteams der Liga. Vier seiner sieben Gegentore musste er gegen die besten Vereine hinnehmen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.