Die Unbezwingbaren - Teil 13: Stefan Streit - Judendorf

altWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im 13. Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Stefan Streit, die Nummer eins von Judendorf.

Statistik Stefan Streit:

Stefan Streit
Gegentore 10
Einsatzminuten 900
Gegentore alle .... Minuten 90
zu null 3 (10)
Serie ohne Gegentor keine Serie
Gegentore gegen Spitzenteams 1
Gegentore gegen Mittelständler 8
Gegentore gegen Nachzügler 1

Stefan Streit absolvierte im Herbst in der 1. Klasse Mitte A zehn Partien für Judendorf und kassierte dabei ebensoviele Gegentore. Er ist dennoch die klare Nummer seines Teams und auch ein sicherer Rückhalt. Nur die Top-Plätze im steiermarkweiten Ranking gehen sich damit nicht aus. Interessant ist vor allem, dass ihm nur Mittelständler Probleme bereiteten, während er gegen die besten Teams der Liga und gegen die Nachzügler jeweils nur einmal hinter sich greifen musste. Eine Serie ohne Gegentor blieb ihm in der Hinrunde verwehrt.

von Martin Mandl