Auswärtssieg: St.Radegund dreht das Spiel!

Absteiger Sportunion Semriach wurde vor der Saison als heißer Wiederaufstiegskandidat gehandelt, der Einstieg in die neue Spielzeit fiel dann aber alles andere als leicht. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (bei einer Spielabsage) liegt man aber in Tuchfühlung zur Spitze, in der 6. Runde der 1.Klasse Mitte A möchte man diese auch nicht verlieren. Die Gäste des GSV St.Radegund spielen eine tadellose Saison bislang, zwei Siegen und zwei Unentschieden steht erst eine Niederlage gegenüber. Letzte Runde konnte die Zweitvertretung von Hitzendorf souverän mit 5:2 besiegt werden. 

Semriach überlegen

Den weitaus besseren Start ins Spiel finden die Gastgeber vor, besonders in Person von Stürmer Marco Suchy. Zunächst verzieht er noch knapp, dann scheitert er im 1 gegen 1 an Keeper Martin Raggl. Die Gäste versuchen sich derweilen im Konterspiel, mehr als ein Schuss von Paul Proksch schaut dabei nicht heraus. Anders die Semriacher, die weiter auf das 1:0 drücken, was in der 31. Minute auch gelingt: Flanke von Jonas Scheiblhofer auf Paul Emil Steiner, der mit dem Kopf die Führung markiert. Die Sportunion versucht in weiterer Folge, den Vorsprung zu erhöhen, da aber die Präzision im Abschluss fehlt, bittet Schiedsrichter Alexander Lappi die beiden Teams mit dem knappen 1:0 Pausenstand in die Kabinen.

St.Radegung dreht die Partie

Direkt nach Wiederanpfiff hat das Heimteam die Entscheidung auf dem Fuß. Semriach-Captain Daniel Riegler kann vom Elfmeterpunkt erhöhen, doch er scheitert am überragenden Martin Raggl. Semriach ist jetzt in der Schockstarre, denn direkt im Gegenzug setzt Michael Gangl einen Kopfball zum 1:1 in die Maschen, 51 Minuten sind da gespielt. St.Radegund bekommt jetzt die zweite Luft und wittert die Chance, sogar mehr aus diesem Spiel mitzunehmen. Goalgetter Mahir Kasumovic scheitert aber zunächst an Tormann Jörg Reisinger und an der Stange. In der 72. Minute zeigt der Referee zum zweiten Mal am heutigen Tag auf den Elfmeterpunkt, dieses Mal ist es Paul Proksch, der für die Gäste ran darf. Er macht es besser als sein Gegenüber und bringt den GSV erstmals in Front am heutigen Tag. Semriach wirft jetzt alles in die Waagschale, Radegund alles gegen den Ball. Die beste Möglichkeit hat erneut Marco Suchy, doch Goalie Raggl ist heute fast nicht zu bezwingen. Die Schlussphase ist turbulent, zunächst erhöht Kasumovic nach einem toll ausgespielten Konter per Kopf auf 3:1, ehe er binnen vier Minuten mit gelb-rot vom Feld muss. Der Zwei-Tore-Vorsprung reicht den Gästen, St.Radegund besiegt Semriach mit 3:1.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.