Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

1kl-mitte-a-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


St. Radegund - Stattegg 0:4

st-radegund gsvstattegg fcDas Spiel stand für die Stattegger vorerst unter keinem guten Stern. Viele Kicker konnten an diesem Wochenende nicht spielen, waren verletzt oder gesperrt. Somit musste Trainer Andreas Rosenberger mit dem letzten Aufgebot spielen und sogar selbst die Kickerschuhe schnüren. Doch für Stattegg kein Problem, das Spiel konnte trotzdem locker mit 4:0 gewonnen werden. In der 24. Spielminute kann der Coach seinen ersten Treffer in dieser Partie erzielen. Noch vor der Pause erhöht er auf 2:0. Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Gäste die spielbestimmendere Mannschaft. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ist es wieder Rosenberger der den Ball in die Maschen knallt. St. Radegund wird kaum gefährlich, zeigt sich aber dennoch von einer kämpferischen Seite und gibt sich trotz des Rückstandes noch nicht auf. Auch Mathias Wurditsch darf sich in die Torschützenliste eintragen und netzt wenige Minuten vor Schlusspfiff zum 4:0 für Stattegg.

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg): "Ich bin sehr froh, dass wir in dieser Partie drei Punkte gemacht haben. St. Radegund hatte gegen uns eigentlich keine Chance, aber sie haben tapfer gekämpft. Ich musste mit dem letzten Aufgebot spielen, sogar ich musste heute auf das Feld. Dass es natürlich so gut geklappt hat und ich drei Tore geschossen habe freut mich natürlich sehr. Wir haben jetzt sechs Punkte Vorsprung und können das nächste spielfreie Wochenende genießen."

Frohnleiten II - Mitterdorf II 2:0

altaltTrotz Ersatsschwächung drei Punkte holte die zweite Kampfmannschaft des SV Frohnleiten im Heimspiel gegen Mitterdorf II. Die Mannen von Coach Marc Niemetz setzten sich letztlich verdient mit 2:0 durch. Für die Tore sorgten Erik Kahr und Gregor Enthaler. Ein schönes Ostergeschenk für den Klub aus dem Norden von Graz, denn auch die Einser gewann - Die Ratschnig-Truppe setzte sich in der steirischen Landesliga zu Hause gegen Lafnitz mit 2:0 durch.

Johann Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "So könnte es öfters sein. Beide Kampfmannschaften gewinnen. Für beide Teams waren es drei sehr wichtige Punkte."

Judendorf - Andritz II 1:3

Einen Dämpfer im Titelkampf der 1. Klasse Mitte A erlitt Judendorf im Heimspiel gegen Andritz II. Die Mannen von Trainer Robert Pfingstl gingen mit 1:3 als Verlierer vom Platz und das nicht einmal unverdient. Zwar war man über weite Strecken die spielbestimmende Elf, doch es gelang nur ein Treffer und selbst den erzielten die Gäste. Philipp Krall traf ins eigene Tor. Für die weiteren Treffer der Andritzer sorgten Dominik Seidler, Bernd Huber und Krall, diesmal ins richtige Tor. Stattegg liegt in der Tabelle damit jetzt vier Punkte vor den Judendorfern.

Kumberg II - Weinitzen 1:4

altaltLetztlich ungefährdet mit 4:1 gewann am Ostermontagnachmittag der SV Weinitzen im Auswärtsspiel bei Kumberg II. In der 23. Spielminute stellte Christian Starchel nach einer Flanke per Flugkopfball auf 1:0. Nach etwas mehr als einer halben Stunde macht Norbert Maurer das 2:0. Er zirkelt einen Freistoß aus größerer Distanz in den Strafraum, keiner geht dazwischen und der Ball zappelt im Netz. In weiterer Folge kommen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten, doch das nächste Tor erzielen die Kumberger. Theoretisch zumindest, denn praktisch traf Weinitzens Markus Fink ins eigene Tor. In der 72. Spielminute entscheidet Starchel die Partie, nachdem es zwischenzeitlich durchaus noch einmal spannend hätte werden können. Er trifft nach einer schönen Kombination. Das 4:1 in der 82. Spielminute besorgt Patrick Fambri nach einem Konter.

Reinhold Reiss (Trainer Weinitzen): "Es war kein berauschendes Spiel von uns, aber ich bin mit den drei Punkten natürlich hochauf zufrieden. Es ist halt nicht gut, wenn man selbst gegen eine Mannschaft, die eine Woche davor 16 Tore kassiert hat, nur vier Tore macht. Aber Stattegg ist eine andere Liga."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Gratwein - Rein II (abgesagt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.