Rein II: "Hauen uns rein!"

altErstes Spiel, erster Sieg! Zwar hat der 4:3-Erfolg der zweiten Kampfmannschaft von Rein in Anbetracht der drei Gegentreffer einen etwas faden Beigeschmack, doch Trainer Michael kann zufrieden sein und ist es auch. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Wir sprachen nun mit dem Coach über dieses Match und über die weitere Rückrunde, in der die Reiner doch noch Einiges vorhaben. Vor allem mit dem weiteren Ziel lässt der Übungsleiter ganz schön aufhorchen.

unterhaus.at: Bist du zufrieden dem Spiel am Wochenende? Ihr habt zu Hause ja immerhin drei Tore bekommen.

Michael König: "Ich bin zufrieden dem Spiel. Der Sieg war nie in Gefahr, auch wenn der Spielbericht etwas anderes sagt. Wenn wir unsere Möglichkeiten besser genutzt hätten, dann wäre es gar nie eng geworden. Aber es passt schon. Es war das erste Spiel im Frühjahr. Dafür war es schwer in Ordnung."

unterhaus.at: Das denke ich mir. Aber ihr hattet auch anständige Unterstützung von oben. Wird das jetzt öfter der Fall sein?

Michael König: "Das kann ich überhaupt nicht sagen. Wir haben in der ersten Kampfmannschaft einige Ausfälle. Da wird also nachbesetzt. Ich weiß erst sehr spät, welche Spieler ich zur Verfügung habe. Es macht die Entwicklung also ein wenig schwierig. Aber es hauen sich alle rein."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr generell noch drinnen?

Michael König: "Unser Ziel ist der dritte Platz. Ich denke, dass das realistisch ist. Wir haben ein Spiel weniger als der jetzige Drittplatzierte. Dazu noch das direkte Duell. Es wird zwar nicht leicht, aber es ist schaffbar."

unterhaus.at: Der nächste Gegner heißt Judendorf. Ein Gradmesser?

Michael König: "Absolut - aber auch ein Gegner, den man schlagen muss, wenn man Dritter werden will und dafür einen Rückstand aufzuholen hat."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.