Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Übelbach II - Judendorf 0:1

altaltKnapp aber doch gewonnen hat am Sonntagnachmittag der GSV Judendorf gegen die zweite Kampfmannschaft von Übelbach. Die Truppe von Trainer Robert Pfingstl setzte sich auswärts mit 1:0 durch. Es war ein über weite Strecken offenes Match. Das Goldtor erzielte Slavisa Rakic in der 57. Minute. Er war nach einem Stanglpass zur Stelle. Generell ist zu sagen, dass die Judendorfer sehr ersatzgeschwächt anreisten. Vier Stammspieler fehlten. Nächste Woche fehlte ein weiterer Akteur - Bernhard Lerchegger kassierte die Gelb-Rote Karte.

Robert Pfingstl (Trainer Judendorf): "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und den drei Punkten, aber logischerweise nicht mit dem Spiel selbst. Wir haben zwar verdient gewonnen, aber wir hätten mehr Tore machen müssen."

Stattegg - Frohnleiten II 4:1

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der FC Stattegg im Duell mit der zweiten Kampfmannschaft von Frohnleiten. Die Truppe von Trainer Andreas Rosenberger setzte sich vor eigenem Publikum ungefährdet gegen eklatant ersatzgeschwächte Gäste mit 4:1 durch. Dabei fühten die Frohnleitener zwischenzeitlich sogar - Dominik Stangl traf in der 18. Minute. Noch vor der Pause gelang Hansjörg Alter aber der Ausgleich. Im zweiten Durchgang drehen die Gastgeber das Match innerhalb von nur zehn Minuten. In der 51. Minute trifft David Gumhold, kurz darauf Mathias Wurditsch. Damit war es aber noch nicht getan - MIchael Medwed verwandelt kurz vor Schluss dann auch noch einen Elfmeter.

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Nur am Anfang hatten wir leichte Probleme, aber der Sieg war nie in Gefahr. Frohnleiten hat nicht einmal genug Leute gehabt, um den Spielbericht vollzubekommen. Dann hat sich auch noch einer verletzt."

 

Andritz II - St. Radegund 7:0

Eine hohe Niederlage musste die Elf aus St. Radegund gegen die Zweier aus Andritz einstecken. Schon nach etwa einer Viertelstunde knallt es im Tor von Goalie Elaias Weisl. Thomas Ricciardo bringt die Andritzer in Führung. Noch vor der Pause erhöht Ermin Susic auf 2:0. Die Gäste versuchen beherzt mitzukämpfen, doch gegen die Andritzer ist es heute sehr schwer. Nach Wiederanpfiff netzt Philipp Krall zum 3:0 sowie zum 4:0 für die Hausherren. Thomas Ricciardo, Schütze des ersten Treffers, netzt in dieser Partie noch zwei Mal und steuert mit seinen drei Treffern einiges zum Sieg der Andritzer bei. Wenige Minuten vor Schlusspfiff knallt Mike Resnicek das Leder in den Kasten - 7:0!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.