Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Mitterdorf/R. II - Übelbach II 0:5

mitterdorf r_usvuebelbach svEin gutes und durchaus ansehliches Spiel bekommen die circa 80 Zuseher in Mitterdorf/Raab zu sehen. Beide Mannschaften kämpfen von Beginn an beherzt und geben ordentlich Gas. Die Hausherren sowie auch die Gäste können sich tolle Möglichkeiten erspielen - der Ball will aber vorerst nicht im Tor landen. In der 41. Spielminute bringt Kristof Birnstingl die Übelbacher dann zum Jubeln. Nur wenige Sekunden vor Pausenpfiff erhöht Birnstingl noch auf 2:0 für die Gäste. Nach 45 Minuten schickt Schiri Glawogger die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Kaum hat der Unparteiische das Match wieder angepfiffen schon klingelt es im Kasten der Mitterdorfer. Florian Dulzky netzt zum 3:0 für Übelbach. Nun wirken die jungen Mitterdorfer gebrochen und können sich kaum Chancen mehr herausspielen. Dulzky hat vom Toreschießen aber noch nicht genug und setzt in der 77. sowie in der 84. noch zwei Treffer drauf und stellt auf 5:0 für Übelbach.

Mario Zechner (Trainer Übelbach II): "Man kann sagen, dass wir über 90 Minuten lang gesehen die bessere Mannschaft waren. Die erste Halbzeit war wirklich toll. Mitterdorf hat sehr brav mitgekämpft und hat, so wie wir, auch tolle Chancen gehabt. Auch sie hätten in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann keine Chance mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen Burschen. Sie haben brav gespielt und gut kombiniert."

 

Frohnleiten II - Weinitzen 1:2

altaltVerdiente drei Punkte holte am Samstagnachmittag der SV Weinitzen im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Frohnleiten. Die Truppe von Trainer Reinhold Reiss setzte sich auswärts mit 2:1 durch. Alle drei Treffer fielen in der ersten Viertelstunde. In der sechsten Minuten geht Weinitzen durch Daniel Dampfhofer mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Gäste lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Schon in Minute elf gleichen die Hausherren aus. Gregor Enthalers 30-Meter-Schuss wird unhaltbar für Goalie Peter Schreiner abgefälscht. Vier Minuten später stellen die Gäste aber wiedern den Eintoresvorsprung her. Patrick Fambri ist zur Stelle. Der Rest des Spiels ist weitgehend ausgeglichen und am Ende jubeln die Weinitzener über drei Zähler. In der Überspielzeit kassierte Frohnleitens Thomas Pabst übrigens noch die Gelb-Rote Karte wegen Kritik

Reinhold Reiss (Trainer Weinitzen): "Wir haben sicher auch schon besser gespielt, aber der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Das passt also so weit. Wenn die ausgefallenen Spieler wieder zurückkommen, tun wir uns dann auch wieder leichter."

Judendorf - Stattegg 2:2

Den ersten Punkteverlust im Frühjahr musste am Samstag Tabellenführer Stattegg hinnehmen. Die Mannen von Trainer Andreas Rosenberger kamen auswärts bei Judendorf nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Dabei führten die Gäste sogar mit 2:0. Hansjörg Alter und Stefan Schaller brachten die Stattegger mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang hatten die Heimischen innerhalb von nur zehn Minuten auf 2:2 ausgeglichen und können mit dem Punkt ganz gut leben, auch wenn der Titel dahin ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.