Niemetz nicht mehr Frohnleiten-II-Coach

altWie uns am gestrigen Montagabend bekannt wurde, betreut Marc Niemetz ab sofort nich mehr die zweite Kampfmannschaft des SV Frohnleiten. Der Co-Trainer von Ewald Radschnig in der Landesliga trat als Übungsleiter zurück. Die Gründe für den Rücktritt sind unter anderem Personalmangel. Indes wurde von der Vereinsführung aber bereits ein neuer Mann an der Seitenlinie präsentiert. Er coachte das Team auch schon am Wochenende gegen Weinitzen.

"Wir haben leider immer nur sehr wenig Leute in der Zweier. Das hat Marc mit der Zeit gestört", erklärt Sektionsleiter Johannes Eibisberger. Der neue Übungsleiter heißt Jörg Sorger und wird bis zum Saisonende die Trainingseinheiten leiten. Ob es eine Dauerlösung wird, hängt in erster Linie nicht von Sorger ab, sondern davon, ob die Frohnleitener überhaupt mit einer zweiten Kampfmannschaft ins Rennen ziehen. "Wenn du eine Zweier hast, musst du um den Titel mitspielen. Alles andere hat keinen Sinn. Und da wissen wir eben nicht, ob wir das aufstellen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.