1. Klasse Mitte A: Chance vertan

altJudendorf rang Stattegg vergangenes Wochenende Stattegg zwar ein Remis ab, doch das wird wohl zu wenig sein, um am Ende selbst vom Platz an der Sonne zu lachen. Vor allem deswegen, weil die Stattegger diese Runde die drei Punkte wohl fix eingeplant haben. Am Samstag empfängt die Rosenberger-Elf nämlich Nachzügler Mitterdorf II. Weinitzen könnte hingegen in der Tabelle eine Schritt nach vorne tun. Allerdings ist dafür ausgerechnet ein Sieg gegen Judendorf notwendig. .

Spannung? Naja!

Am Samstag trifft Herbstmeister und Tabellenführer Stattegg vor eigenem Publikum auf die zweite Kampfmannschaft von Mitterdorf. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre wohl eine große Überraschung. Vor allem deswegen, weil die Mitterdorfer aller Vorraussicht nach nicht auf Unterstützung von oben hoffen dürfen. Zu unsicher ist die Situation für die Kampfmannschaf in Hinblick auf den Klassenerhalt in der Gebietsliga Ost. So wird man auf Schadensbegrenzung spielen. An das Hinspiel erinnern sich die Mitterdorf jedenfalls mit Schaudern zurück. Im Herbst kam man zu Hause mit 2:6 unter die Räder. Es ist eine ausgekügelte Defensivtaktik gefragt, will die Truppe von Trainer Rainer Schwab in Stattegg bestehen. 

Ein interessanteres Spiel wartet in Kumberg auf uns, wo die zweite Kampfmannschaft auf die Zweier von Frohnleiten trifft. Man darf gespannt sein, ob es zu einem Trainereffekt kommt. Marc Niemetz trat bekanntlich als Coach der Frohnleitener zurück und überließ Jörg Sorger das Feld. Das Duell im Herbst endete 9:2 für Frohnleiten. Wer nun glaubt, dass es auch diesmal zu einer klaren Sache wird, der irrt. Kumberg konnte im Frühjahr bereits zwei Mal gewinnen. Frohnleiten gelang in der Rückrunde ein Dreier - bei fünf Niederlagen..

Übelbach II als Favorit?

In Übelbach bittet das zweitbeste Rückrundenteam der Liga, nämlich die zweite Kampfmannschaft von Übelbach, den Remiskaiser, die zweite Kamfpmannschaft von Rein zum heißen Tanz. Übelbach ist der Favorit. Soll aus Rang zwei wirklich noch etwas werden, muss man dieser Rolle aber auch gerecht werden.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr St. Radegund - Gratwein
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Stattegg - Mitterdorf II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:15 Uhr Wenitzen - Judendorf
Samstag, 12. Mai 2012, 18:30 Uhr Kumberg II - Frohnleiten II
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Übelbach II - Rein II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.