Neuer Spieler für St. Radegund

st-radegund gsvNoch verläuft die Sommer beziehungsweise Transferzeit beim GSV St. Radegund relativ ruhig. Kein Spieler hat den Verein bisher verlassen, ganz im Gegenteil - schon bald dürfen die Radegund-Fans ein neues Gesicht begrüßen. Noch haben die Funktionäre ihre Arbeit aber nicht abgeschlossen, man ist auf der Suche nach dem einen oder anderen Spieler.

 

Bis jetzt hat es in St. Radegund keinen Abgang gegeben, ob doch noch ein Kicker den Verein verlassen wird kann uns Sektionsleiter Manfred König noch nicht sagen. Dafür darf man schon bald einen neuen Spieler begrüßen. Markus Kuwal verlässt Weinitzen und schnürt in Zukunft seine Kickerstiefel für St. Radegund. "Wir freuen uns sehr. Er wird bei uns in der Innenverteidigung einen Part übernehmen", erzählt uns der Sektionsleiter. Derzeit befindet man sich noch in Gesprächen mit ein bis zwei weiteren Spielern. "Wir wollen den Kader einfach ein wenig verbreitern. Mal sehen was bei den Gesprächen so rauskommt."

"Wir sind jetzt eine Mannschaft"

Mittlerweile befinden sich die jungen Burschen aus St. Radegund auf den richtigen Weg. "Unser Trainerteam arbeitet jetzt seit eineinhalb Jahren an dieser Mannschaft und jetzt agieren die Burschen wirklich als Team", freut sich König. 98% der Spieler sind Einheimische beziehungsweise Eigenbauspieler, auch weiterhin möchte man auf die eigenen Talente setzen. In St. Radegund geht es vorerst um den Spaß und um den Zusammenhalt. "Bei uns verdient keiner einen Cent. Sie sind jetzt einfach ein Team, das auch in der Freizeit sehr viel miteinander macht."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.