Trainer für Stattegg II gefunden

altDer FC Stattegg schickt in der neuen Saison bekanntlich eine zweite Kampfmannschaft ins Rennen. In der 1. Klasse Mitte A, dort wo die Stattegger in der vergangenen Saison den Meistertitel feierten und damit in die Gebietsliga Mitte aufsteigen, soll ab Herbst eine junge Garde für Furore sorgen. Für diese junge Mannschaft wurde nun auch ein Trainer gefunden. Wir wollten wissen, wie der neue Mann heißt und wie es eigentlich zur Nennung einer Zweier kam. Immerhin ging ja doch alles sehr schnell. Wir unterhielten uns mit Einser-Trainer Andreas Rosenberger. 

 

"Wir haben viele junge Stattegger, die noch nicht stark genug für die Einser sind", erklärt der Coach. "Wir wollen diesen Spielern aber eine Möglichkeit geben, zu spielen. Deswegen haben wir diese Zweier gegründet." Ein weiterer Grund für KM II ist auch die Tatsache, dass man man im besten Falle einen Durchmarsch in die Unterliga Mitte hinlegen möchte. "Wir wollen wieder aufsteigen und dann ist ein zweite Mannschaft sowieso sinnvoll. Ich sehe das jedenfalls sehr positiv." Der neue Trainer ist übrigens Thomas Leeb. Leeb ist kein Unbekannter, betreute er doch im Herbst noch den Post SV Graz in der 1. Klasse Mitte B. Da sich die Post'ler auflösten, heuerte er nun bei Stattegg an. "Ich denke, dass er gut mit jungen Fußballern umgehen kann. Das ist eine gute Lösung." Leeb soll auch drei Spierl von Post mitnehmen. Wer das ist, wollte Rosenberger aber noch nicht verraten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.