Gratwein beendet Trainersuche erfolgreich

altLange und vor allem gewissenhaft suchte man beim GSV Gratwein nach einem Trainer für die neue Spielzeit in der 1. Klasse MItte A. Die Saison verlief sehr mager und endete auf dem neunten Tabellenplatz. Jetzt wurde die Vereinsführung fündig und der neue starke Mann an der Seitenlinie vorgestellt. Harald Harrer, im Frühjahr noch Übungsleiter der zweiten Kampfmannschaft von Hausmannstätten schwingt ab sofort das Trainerzepter bei den Gratweinern. Er bringt auch gleich einen Spieler von dort mit. Wir wollten von Sektionsleiter Martin Wusche unter anderem wissen, wer dieser neue Akteur ist.

"Wir haben uns das Konzept von Harald Harrer angesehen und das hat uns überzeug", meint der Funktionär. Eine Trainingseinheit habe es bereits gegeben. "Wir glauben, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist." Mit Harrer stößt Michael Bortolas, für die letzten Saisonspiele Kapitän der Zweier Hausmannstättens, zu Gratwein. Weitere neue Spieler werden folgen, doch Wusche will noch nichts genaueres verraten. Einzig zwei Abgänge, die bitter sind, stehen zu Buche. Gernot Winter und Patrick Hösele wechseln zu Austria ASV Puch. "Diese beiden Spieler müssen wir unbedingt ersetzen. Beide waren sehr wichtig für uns."

Hinter Erwartungen zurückgeblieben

Mit der Saison sind die Gratweiner übrigens nicht zufrieden. "Wir sind ganz klar hinter den Erwartungen zurückgeblieben." Aus diesem Grund will er sich auch auf die Marschroute für die neue Saison nicht festlegen. "Wir wollten auch letztes Jahr mehr, aber letztlich ist es der neunte Platz geworden." Insgeheim liebäugelt die sportliche Leitung wohl mit einem Platz im Top-Feld der Liga. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.