Neuanfang in Weinitzen

weinitzen sportvereinWeinitzen steht vor einen Umbruch! Veränderungen an der Vorstandsebene sowie am Spielersektor sind derzeit großes Thema beim Sportverein. Ein Abgang steht bereits vier Neuzugängen gegenüber. Das Transferprogramm sei aber laut Sektionsleiter Christian Neuhold noch nicht abgeschlossen. Der eine oder andere Spieler dürfte noch kommen.

 

Der Abgang von Markus Kuwal in Richtung St. Radegund ist bereits fix. Weitere Spieler werden mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verein nicht mehr verlassen. Ganz im Gegenteil, Sektionsleiter Neuhold kann vier neue Spieler in den Weinitzer-Reihen präsentieren. Stefan Fallend wechselt von Rein nach Weinitzen. Rene Schuster hat genug von Pause - nach dreijähriger Fußballabstinenz startet er einen Neuanfang. Und auch Patrick Glawischnig (ASV Puch) wird in Zukunft seine Kickerstiefel für Weinitzen schnüren. Auch Christian Neuhold selber wird nicht nur als Sektionsleiter tätig sein sondern ebenfalls sein Talent aufblitzen lassen. "Bei uns wird sich bestimmt noch etwas tun. Wir haben kommenden Montag Trainingsbeginn und da wird sich unser Trainer den einen oder anderen Spieler noch ansehen", so Neuhold.

Schlagkräftige Truppe

In Weinitzen versucht man nun den Verein etwas umzubauen und neue Prioritäten zu setzen. "Wir wollen junge und einheimischen Spielern eine Chance geben. Es gibt hier genügend Talente die es sich verdient haben. Wir haben ein Konzept und das werden wir nun verfolgen. Ziel ist es jetzt erst einmal aus den Burschen eine schlagkräftige Truppe zu machen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.