Judendorf präsentiert neuen Trainer

altDas ging aber schnell! Noch am Montag hieß es, dass sich die Bestellung eines neuen Trainers noch länger hinziehen kann, nun präsentierte die Vereinsführung von GSV Judendorf doch schon den neuen starken Mann für die Seitenlinie. Robert Pfingstl kehrte dem Klub ja völlig unerwartet den Rücken und heuerte bei Unterligist LUV Graz an. Er ersetzt dort Fritz Benko. Der neue Judendorf-Trainer heißt Roland Kollmann. unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Martin Pflanzl und wollte unter anderem wissen, wie es zu dieser doch fixen Neuerwerbung kam.

"Roland war schon einmal bei uns und hat damals ausgeholfen", erklärt Funktionär Pflanzl. "Er war mein Wunschtrainer. Außerdem kommt er aus Judendorf und kennt den Verein." Laut dem Sektionsleiter hätte man sich zwar auch noch Zeit lassen können, aber man wurde sich schnell mit Kollmann einig. "Für ihn es in meinen Augen ein perfekter Einstieg ins Trainergeschäft. Selbst kann er aufgrund von Verletzungen nicht mehr spielen. Bei uns hat er jetzt die Möglichkeit, als Trainer Fuß zu fassen." Vergangene Saison scheiterten die Judendorf letztlich doch klar am Meistertitel, den sich Stattegg souverän holte. In der neuen Saison wollen die Judendorfer nun selbst angreifen. Am Mannschaftskader wird sich laut Pflanztl so gut wie nichts ändern. "Wir werden mit der gleichen Mannschaf in die neue Saison gehen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.