Mitterdorf II ins Mittelfeld

 

altDie vergangene Saison verlief für die zweite Kampfmannschaft von Mitterdorf mehr schlecht als recht. Am Ende reichte es in der 1. Klasse Mitte A nur zum zehnten und damit vorletzten Tabellenplatz. Heuer wollen die Mitterdorfer unter Trainer Rainer Schwab aber angreifen oder zumindest sich weiter vorne platzieren. Dem Übungsleiter schwebt ein Platz im Mittelfeld vor. Wir baten den symphatischen Coach nun zu einem Interview. Schwab stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Unter anderem interessierte uns die Vorbereitung und ob der Kader sich großartig verändert hat.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung? Es dauert ja nicht mehr lange, bis es los geht.

Rainer Schwab: "Ich bin mit der Leistung in der Vorbereitung zufrieden. Leider hatten wir mit dem vielen Regen zu kämpfen. Unser Trainingsplatz macht dann immer Probleme. Wir mussten oft in die Halle ausweichen und drinnen trainieren. Das Training selbst war schwer in Ordnung. Die Burschen geben Vollgas und wollen erfolgreich sein."

unterhaus.at: Erfolgreich sein ist das Stichwort. Wo soll die Reise nächstes Jahr hingehen?

Rainer Schwab: "Wir wollen auf jeden Fall für positivere Schlagzeilen sorgen. Das ist mir besonders wichtig. Tabellenplatztechnisch ist das Ziel ein Platz im Mittelfeld, damit du nicht andauern den negativen Gedanken im Kopf hast. Das wird mit der Zeit unlustig."

unterhaus.at: Wie hat das Training in der Vorbereitung ausgesehen?

Rainer Schwab: "Wir haben denke ich einen guten Mix gefunden. Wir hatten auch eine Mentaltrainerin. Das hat uns sicher auch geholfen. Insgesamt hat die Mannschaft bestimmt einen Schritt nach vorne gemacht."

unterhaus.at: In wie weit hat sich der Kader verändert?

Rainer Schwab: "So wie jedes Jahr sind wir auch heuer wieder jünger geworden. Wir haben auch einen Spieler aus Krottendorf, nämlich Thomas Hutter dazubekommen. Weiters sind Leute aus der Jugend dazugekommen, weil vier Leute den Sprung in die Einser geschafft. Ansonsten ist der Kader gleich geblieben."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.