Weinitzen feiert Auftakterfolg gegen Stattegg II

altaltMit der Partie SV Weinitzen gegen Stattegg II begann am Freitagabend die neue Saison in der 1. Klasse Mitte A. Die Heimelf hatte dabei gegen die neugegründete Zweier-Mannschaft nur zu Beginn Probleme und siegte letztlich verdient mit 4:0 (2:0). Damit kann Weinitzen den Konkurrenten vorlegen und sich zumindest bis zu den Samstagpartien an die Tabellenspitze setzen. Vor 55 Zuschauern trafen Stefan Lenz, Christoph Malek, Paul Keller und Rene Schuster.

Die Gäste beginnen in den ersten Minuten engagiert und können mit der Heimelf gut mithalten. Es ergeben sich sogar einige Chancen auf die Führung, doch die jungen Stattegger schaffen es nicht diese auch zu verwerten. So kommen die Heimischen in der 25. Minute zum 1:0: Nach einem Eckball trifft Stefan Lanz und darf sich damit als erster Torschütze in der neuen Saison feiern lassen. Das Team von Trainer Manfred Neuhold legt kurz nach dem Führungstreffer noch einen drauf und kommt nach einer halben Stunde zum 2:0. Diesmal trifft Christoph Malek mit einem abgefälschten Weitschuss. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen

Verletzungsprobleme bei den Gästen

In der Halbzeit muss Gästetrainer Thomas Leeb aufgrund einer Verletzung wechseln und seinen einzigen Ersatzspieler bringen. Nach nur wenigen Minuten in Hälfte zwei gibt es erneut einen verletzten Spieler bei den Statteggern zu beklagen und so muss man die letzten 40 Minuten mit zehn Mann zu Ende spielen. Weinitzen kann das ausnützen und kommt zu einem weiteren Treffer durch Paul Keller: Er trifft nach einem Freistoß in Minute 52 zum 3:0. Kurz vor dem Ende herrscht dann Verwirrung in der Gästedefensive und Rene Schuster kann zum 4:0 Endstand einschießen.

Thomas Leeb (Trainer Stattegg II): "Nach 30 Minuten hätten wir 3:0 führen können, aber insgesamt hat Weinitzen verdient mit 4:0 gewonnen. Für das, dass wir eigentlich ein zusammengewürfelter Haufen sind haben die Jungs aber brav gespielt und gekämpft. Das wird schon noch werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.