Stattegg mit erstem Dreier, Gratwein wieder sechs Gegentore

stattegg fcgratwein gsvWieder sechs Gegentreffer kassierte am Donnerstagabend der GSV Gratwein im Nachtragsspiel der zweiten Runde in der 1. Klasse Mitte A gegen die zweite Kampfmannschaft von Stattegg. Das zweite Saisonspiel der laufenden Saison endete verdient mit 6:3 für die Stattegger Hausherren. Zu Pause stand es nach Toren von Mario Liedl (2x), Oliver Fahnler und Thomas Weiss bereits 4:1 für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang trafen Manuel Weingartner und Matthias Schrom. Für die Treffer von Gratwein sorgte Selman Sadiku mit einem Doppelpack und Daniel Reinbacher. Statteggs Stephan Schwarzbauer und Torschütze Heimgartner wurden ausgeschlossen. Beide fehlen damit am Wochenende.

Vergangenes Wochenende musste das Spiel aufgrund von starken Regenfällen abgesagt werden. Diesmal rollte das Leder allerdings ganz Wunsch. Um ehrlich zu sein, rollte es aber nur auf Seite der Hausherren so, wie man es sich vorstellte. Es waren am Stattegger Fußballplatz noch keine 60 Sekunden gespielt, stellte Mario Liedl bereits auf 1:0. Geschockt vom frühen Rückstand, haben die jungen Stattegger dann das Spiel im Griff.In der 13. Minute macht Oliver Fahnler das 2:0. In Minute 18 folgt die Antwort der Gäste. Selman Sadiku verwandelte einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Paul Hribernik. Dan verliert das Match ein wenig an Tempo. Erst kurz vor der Pause können die Hausherren nachlegen. Liedl und Thomas Weiss dürfen jubeln, worauf es in die Pause geht.

Stattegg macht weiter

Im zweiten Durchgang entscheidet Florian Heimgartner die Partie mit seinem Treffer zum 5:1. Er versenkte den Ball herrlich in der Kreuzecke.Nur eine Minute später kassiert ausgerechnet Torschütze Heimgartner die Rote Karte wegen Tätlichkeit. Anstatt einem Tor der Gäste erzielt Matthias Schrom wenig später auch noch das 6:1. In der 73. Minute sind auch die Stattegger einmal unkonzentriert und Sadiku verkürzt. In der 85. Minute muss noch ein Stattegger runter. Stephan Schwarzbauer sieht Gelb-Rot. Die Gäste kommen kurz darauf über das 3:6 von Daniel Reinbacher nicht mehr hinaus. Damit kassieren die Gratweiner die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Stattegg II kann hingegne den ersten Saisondreier einfahren.

Thomas Leeb (Trainer Stattegg): "Ich bin heute wirklich sehr zufrieden. Einzig mehr Tore hätten wir schießen müssen. Aber okay - vielleicht behalten wir uns die Treffer fürs Wochenende auf. Bitter sind die beiden Ausschlüsse. Das hätte nicht sein müssen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.