1. Klasse Mitte A: Vorschau: Klare Fronten

altDie zweite Runde der 1. Klasse Mitte ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Zwei Klubs sind noch ohne Punkteverlust und wollen das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Nachbarschaftsderby in Weinitzen

Zu einem Nachbarschaftsderby kommt es am Samstag um 17 Uhr in Weinitzen. Judendorf ist zu Gast und will den zweiten Dreier der neuen Saison einfahren. Beide stellen Anspruch auf die Top-Plätze. Damit sich das auch ausgeht, darf man sich keine weiteren Umfaller erlauben. Vor allem für die Gastgeber gilt das. Um die gleiche Uhrzeit bittet die zweite Kampfmannschaft von LUV Graz die im Nachtragsspiel sichreichen jungen Stattegger zum Tanz. Beide haben ein Spiel verloren und eines gewonnen. Stattegg hat sich mit dem 6:3 über Gratwein aber sich warm geschossen. Ein Favorit ist wieder in der anderen Partie nicht wirklich auszumachen. Es könnte die Tagesform entscheiden oder das erste Tor. Wir erwarten uns jedenfalls spannende Spiele. Nicht gilt das für die dritte Partie am Samstag. Ebenso um 17 Uhr trifft St. Radegund zu Hause auf Tabellenführer Andritz II. Hier sind die Rollen klar verteilt. Leader Andritz steht bei zwei Siegen aus zwei Spielen. Radegund musste sich hingegen zwei Mal geschlagen geben. Andritz ist im Moment zweifellos die stärkste Mannschaft der Liga. Neben den zwei Siegen gelangen acht Tore und man erhielt kein einziges Gegentor. 

Klare Rollenverteilung auch in Gratwein

Die zweite Kampfmannschaft von Mitterdorf, das Überraschungsteam der noch jungen Saison in der 1. Klasse Mitte A, trifft am Sonntag ab 14:45 Uhr mit zwei Siegen im Gepäck auf die Zweier von Peggau. Peggau konnte ein von zwei Partien gewinnen und ist damit Außenseiter. Die Mitterdorfer präsentieren sich stark. Die Jungen üben Druck auf die Einser aus und wollen damit mit einem weiteren Sieg auch bestätigen. Den Abschluss bildet das Match zwischen Gratwein und Rein II. Rein hat erst ein Spiel in den Beinen und konnte dieses gewinnen. Tabellenschlusslicht Gratwein musste hingegen zwei Mal als Verlierer vom Platz. Man kassierte dabei insgesamt bereits zwölf Gegentreffer und ist demnach Außenseiter. Andererseits wird auch den Gratweinern irgendwann der Knoten platzen. Ob da Rein der richtige Gegner ist, ist aber eine andere Sache. Gratwein sollte jedenfalls langsam aber sich zu punkten beginnen. Ansonsten ist das Ziel Top-Drei schneller aus den Augen verloren, als der Truppe lieb ist. 

Alle Spiele im Überblick:

Weinitzen - Judendorf
LUV II - Stattegg II
Radegund - Andritz II
Mitterdorf II - Peggau II
Gratwein - Rein II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.