1. Klasse Mitte A: Vorschau: Spitzenspiel in Andritz

altDie dritte Runde der 1. Klasse Mitte A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur vierten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Drei Klubs sind noch ohne Punkteverlust und wollen das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Dreierpack um 17 Uhr

Drei Partien steigen am Samstag ab 17 Uhr. Zum einem kleinen Derby kommt es in Übelbach, wo die Zweier auf die zweite Kampfmannschaft von Peggau trifft und dem Gegner einen heißen Tang bieten will. Die Peggauer Gäste sind Favorit, auch wenn bis dato die Wundertüte der Liga ist und je einen Sieg, eine Niederlage sowie ein Remis zu Buche stehen hat. Neben einer spannenden Partie sind wohl auch einige mehr Zuschauer zu erwarten. Immerhin ist es ein Prestigeduell, das da über die Bühne geht. Die jungen Spieler kennen sich gut untereinander und wollen sich keine Blöße geben. Klar verteilt sind die Rollen dafür im Spiel zwischen Judendorf, das nach zwei Runden bei zwei Siegen steht, und Gratwein, das alle drei bisherigen Partien verlor und bereits 15 Gegentore kassierte. Irgendwann wird Gratwein allerdings auch der Knoten platzen. Ob Titelmitfavorit Judendorf da der richtige Gegner ist, bleibt abzuwarten. Stattegg trifft am Samstag II trifft am Samstag um 17 Uhr St. Radegund, das noch ohne Punkt dasteht. Stattegg hat wenigstens einen Dreier eingefahren. Von einer Favoritenrolle kann man aber nicht sprechen. Wir erwarten eine spannende Partie, in der ein frühes Tor entscheiden könnte.

Um 19 Uhr steigt das Spiel zwischen Andritz II und Mitterdorf II. Die MItterdorfer übernahmen zuletzt die Tabellenführung in der 1. Klasse Mitte und wollen diese nicht mehr so schnell aus der Hand geben. Allerdings ist dafür ein Sieg gegen Andritz notwendig, denn die Konkurrenz schläft nicht. Es ist zweifellos das Spitzenspiel der Runde. Andritz hat ein Spiel weniger auf dem Konto, wird die Gäste allerdings von Beginn an unter Druck setzen. Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Andritz hat ein Torverhältnis von 8:0, was allerdings eine klare Sprache spricht. 

Klarere Rollenverteilung in Rein

Klarer verteilt dürften die Rollen auch in Rein, wo die zweite Kampfmannschaft von Rein auf die Zweier von LUV trifft. Auch hier wartet aber ein interessantes Spiel auf uns. Rein ist in Anbetracht der Tabelle Favorit, doch LUV's Zweier ist nicht zu unterschätzen. Bei idealem Verlauf könnten die Reiner mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Das ist doch Ansporn genug, um von der ersten Minuten an Vollgas geben. 

Alle Spiele im Überblick:

Übelbach/Frohnleiten II - Peggau II
Judendorf - Gratwein
Stattegg II - St. Radegund
Andritz II - Mitterdorf II
Rein II - LUV II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.