Stattegg II kassiert bittere Pleite bei LUV II

altaltNichts zu holen gab es am Mittwochabend für die zeite Kampfmannschaft von Stattegg im Nachtragsspiel der dritten Runde in der 1. Klasse Mitte A gegen die Zweier von LUV Graz. Die Truppe von Trainer Thomas Leeb musste sich auswärts klar mit 0:4 geschlagen geben und steht damit nach vier gespielten Runden bei drei Zählern und auf dem vorletzten Tabellenplatz. LUV ist Dritter mit sieben Zähler auf dem Konto. Für die vier Tore sorgten Alexander Holzschuster (zwei Treffer), Haris Hamzic und Daniel Binder. 

Dabei gehörte die erste Halbzeit zu einem Großteil der Gäste aus Stattegg. Man spielt nach vorne und erarbeitet sich auch die eine oder andere gute Gelegenheit. Der Ball will aber einfach nicht ins Tor. Ein Fehler der Stattegger Hintermannschaft in der 44. Spielminute reicht dann aber, damit LUV in Führung geht. Alexander Holzschuster ist zur Stelle und lässt Goalie Paul Nikolaus Hribernig keine Chance. Kurz darauf geht es in die Pause. 

Stattegg von der Rolle

Im zweiten Durchgang spielen dann nur mehr die Hausherren. Stattegg ist wie von der Rolle und kommt überhaupt nicht mehr ins Spiel. So erzielt Holzschuster in der 58. Minute auch das verdiente 2:0 für die Elf von Trainer Klaus Perchtold. In der 69. Minute ist das Match nach einem Doppelschlag entschieden. Haris Hamzic und Daniel Binder dürfen jubeln. 

Thomas Leeb (Trainer Stattegg II): "Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie. Das ist leider so. Wir haben in der zweiten Halbzeit aber noch dazu aufgehört, Fußball zu spielen. Das ist ärgerlich. Aber vielleicht lernen die Jungs ja draus. Das wäre wünschenswert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.