Rein II mit klarem Erfolg in St. Radegund

altaltBereits am Samstagnachmittag fuhr TUS Rein II einen deutlichen 6:1 (4:0) Auswärtserfolg gegen den GSV St. Radegund ein. Vor 50 Zuschauern sorgten die Gäste bereits in den ersten 45 Minuten für einen komfortablen Vorsprung und spielten den Sieg letztlich sicher nach Hause. Philipp Haberfellner (2), Michael Stoimaier, Moncef Kabtni, Daniel Kreuzer und ein Eigentor von Heim-Verteidiger Maximilan Gangl sorgten für die Gästetore, während Manfred Gutschi den St. Radegunder-Ehrentreffer erzielte.

Auftakt nach Maß für Rein

Für die favorisierte Auswärself läuft zu Beginn alles nach Wunsch, denn nach zehn Minuten darf man sich über die 1:0 Führung freuen. Nach einem Angriff ist es am Ende aber ein St. Radegunder, der den Ball über die Linie drückt: Verteidiger Maximilan Gangl trifft in den falschen Kasten. Angespornt durch die Führung spielen die Gäste weiter offensiv und kommen bereits in Minute 19 zum 2:0: Diesmal trifft aber ein Reiner, Michael Stoimaier darf über seinen ersten Saisontreffer jubeln. Mit einem Elfmetertor von Moncef Kabtni in Minute 22 und einem Treffer von Daniel Kreuzer in Minute 36 ist die Partie praktisch bereits vor dem Halbzeitpfiff entschieden.

St. Radegund mit Ehrentreffer in Schlussphase

In der zweiten Halbzeit verwalten die Gäste ihren Vorsprung und können ihn in nach einer Stunde sogar noch weiter ausbauen: Philipp Haberfellner sorgt mit einem Doppelschlag in den Minuten 61 und 63 für Treffer Nummer fünf und sechs. Bis zur Endphase plätschert die Partie dann etwas vor sich hin und das Publikum sieht keine großen Highlights. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff dürfen sich aber erstmals die Heimischen freuen: Manfred Gutschi kann mit seinem dritten Saisontor den Ehrentreffer erzielen und damit für zumindest ein kleines Erfolgserlebnis aus St. Radegunder-Sicht sorgen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.