Torreiches Remis zwischen Mitterdorf II und Stattegg II

altaltIn einer abwechslungsreichen Begegnung trennten sich USV Mitterdorf/R. II und FC Stattegg II mit 3:3 (1:2). Dabei lagen die Gäste in der zweiten Halbzeit bereits mit 3:1 in Front, doch die Heimelf konnte am Ende noch einen Punkt ergattern. Lukas Leitgeb (2) und Michael Schellnegger bzw. Oliver Fahnler (2) und Anel Cehic sorgten für die Tore, allesamt aus Standardsituationen.

Stattegg startet etwas stärker

Die Gäste aus Stattegg haben zu Beginn mehr von der Partie und können das in der 20. Minute auch in den Führungstreffer ummünzen: Nach einem Eckball ist Oliver Fahnler zur Stelle und stellt auf 1:0 für sein Team. Doch die Mitterdorfer stecken nicht auf und kommen, ebenfalls nach einem Corner, zum Ausgleich: Lukas Leitgeb trifft in Minute 39 zum 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff sind es aber wieder die Stattegger, die einen Treffer bejubeln können: Wieder ist es Oliver Fahnler, der diesmal aber nach einem Freistoß trifft und gleichzeitig den Halbzeitstand herstellt.

Tore weiterhin nur nach Standards

Auch in Hälfte zwei fallen alle Tore nach einem ruhenden Ball, der erste Torjubel findet wieder bei der Auswärtself statt. Wie schon bei Tor Nummer zwei geht der Ball nach einem Freistoß über die Linie, diesmal trifft Anel Cehic zur vermeintlichen Vorentscheidung. In den letzten 20 Minuten steht Schiedsrichter Gerald Schleich des Öfteren im Mittelpunkt, den er verteilt insgesamt sieben Gelbe Karten auf Seiten der Gäste. Mitterdorf gibt in der Schlussphase noch einmal Gas und kommt durch den kurz davor eingewechselten Michael Schellnegger per Corner zum 2:3 Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor dem Ende fällt sogar noch der Ausgleich: Lukas Leitgeb trifft nach einem - wie soll es auch anders sein - Eckball zum 3:3 Endstand.

Thomas Leeb (Trainer Stattegg II): „Wir sind verdient in Führung gegangen und haben die Mitterdorfer nach dem 3:1 auch gut im Griff gehabt. Normalerweise gehe ich ja nicht auf den Schiedsrichter los, aber er war heute leider eine Katastrophe: Anscheinend wollte er unseren Sieg mit aller Gewalt verhindern. Mit der Leistung von den Jungs bin ich aber zufrieden, sie haben heute brav gespielt.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.