Stattegg II und Peggau II mit Punkteteilung

altaltIm Duell der Zweiermannschaften vom FC Stattegg und dem SV Peggau mussten sich die beiden Teams jeweils mit einem Punkt zufrieden geben. Dabei konnten die Heimischen erst in der Schlussphase den Ausgleich zum 1:1 (0:1) Endstand erzielen: Anel Cehic egalisierte mit seinem Treffer die Führung der Gäste durch Igor Friesenbichler.

Peggau mit mehr Spielanteilen

Zu Beginn übernehmen die Gäste die Kontrolle über die Partie und kommen zu einigen Chancen. In der 21. Minute fällt dann auch der wohl verdiente Führungstreffer: Nach einer Flanke von links vollendet Igor Friesenbichler zum 1:0. Auch nach dem Gegentreffer gibt es bei den Hausherren nur wenig Aufbäumen und die jungen Peggauer spielen munter drauf los. Doch man lässt einige Möglichkeiten teilweise recht leichtfertig liegen und vergibt damit auch Chancen auf die Vorentscheidung.

Stattegg nützt Fehlpass eiskalt aus

Auch in Hälfte zwei hat die Auswärtself in den ersten Minuten mehr vom Spiel, doch im Laufe der zweiten 45 Minuten können die Heimischen etwas zulegen. In der 77. Minute fällt schließlich der Ausgleich: Nach einem Fehlpass der Gäste in der Vorwärtsbewegung geht es schnell und ein hoher Ball kommt auf Anel Cehic. Er profitiert von einem Stellungsfehler der Gäste-Hintermannschaft und verwertet zum 1:1. In der allerletzten Minute haben die Peggauer noch die Riesenchance zum Sieg, doch man vergibt alleinstehend vor Stattegg-Keeper Nikolaus Paul Hribernig. 

Gerald Korosec (Trainer Peggau II): "Wir haben 60 Minuten lang sehr gut gekickt, dann aber zum Fußballspielen aufgehört. Auch der Schiedsrichter hat die Partie am Ende, auf beiden Seiten, etwas zerpfiffen. Von den Chancen her wäre ein Sieg auf alle Fälle verdient gewesen, aber wir haben einige vergeben: Sei es durch Unvermögen oder sonst was, ich weiß es nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.