Gratwein kann torreiches Spiel gegen Weinitzen gewinnen

Aweinitzen sportvereingratwein gsvm Samstag kam es zum Aufeinandertreffen des SV Weinitzen mit dem GSV Gratwein, wobei die Fußballfans voll auf ihre Rechnung kamen, immerhin sahen sie gleich sieben Treffer, es war alles dabei, was das Fußballerherz begeht, von tollen Freistößen über verwandelte Elfmeter und auch ein Eigentor war dabei, am Ende setzte sich Gratwein mit 4:3 durch.

Wenn die Fußballfans in Weinitzen und Umgebung gewusst hätten, was sie an diesem Nachmittag im Spiel Weinitzen gegen Gratwein geboten bekommen, dann hätten sich wohl mehr Zuschauer im Schöcklblickstadion eingefunden. Die Anfangsminuten gehören den Gastgebern aus Weinitzen und das Spiel ist erst zehn Minuten alt, da kann sich die Neuhold-Elf schon über den Führungstreffer freuen, Paul Keller bringt einen Freistoß direkt im Tor des Gegners unter. Doch Gratwein gibt gleich Gas und drückt auf den Ausgleich, in der 17. Minute ist es auch soweit Selman Sadiku stellt auf 1:1. Nur neun Minuten später ist es erneut Gratwein, das sich über einen Treffer freuen kann, Bernd Weiker stellt auf 2:1. Den Schlusspunkt vor der Pause setzt ein Weinitzen-Spieler, der in der 42. Minute die gelb-rote Karte sieht, Philipp Podbrecnik geht vorzeitig unter die Dusche.

Spannende Szenen in der zweiten Halbzeit

Der erste Elfmeter in diesem Spiel bringt die Gastgeber dann wieder heran, Stefan Lenz verwandelt zum 2:2 in der 61. Minute. Es geht Hin und Her, ein spannendes Spiel erreicht in der 74. Minute seinen nächsten Höhepunkt als Philipp Albrecht den Ball ins eigene Tor abfälscht und so das 3:2 für Weinitzen macht. In der 80. Minut wird dann die numerische Unterlegenheit der Heimischen ausgeglichen, nachdem Torschütze Selman Sadiku die Gelb-Rote sieht. Das scheint den Gästen allerdings richtig Auftrieb zu geben, denn mit einem Doppelschlag von Thomas Schmidt, der erst wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde, dreht Gratwein das Spiel erneut, am Ende feiern die Gäste einen knappen 4:3 Erfolg.

"In diesem Spiel gab es alles zu sehen, was Fußball eigentlich bieten soll, wobei der Sieg für uns auch in Ordnung geht, denn uns wurde in der zweiten Halbzeit ein reguläres Tor aberkannt. Wir haben hart auf unseren ersten Sieg gewartet und heute ist er uns gelungen", ist der Gäste-Trainer Harald Harrer überaus glücklich über den ersten Dreier.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.