Spitzenreiter Andritz II gewinnt dank starker zweiter Hälfte gegen Stattegg II

altaltDer SV Andritz II gewinnt auch Saisonspiel Nummer sechs und legt damit den Mitkonkurrenten um den Titel, Judendorf und Rein II, etwas vor. Beim 4:0 (1:0) Heimerfolg gegen den FC Stattegg II hat man es aber lange Zeit schwer, ehe man mit dem Führungstreffer durch David Url kurz vor dem Pausenpfiff in Fahrt kommt. Die restlichen Tore erzielten Markus Leinmüller, Stefan Fuchs und Lukas Mairold.

Stattegg II hält gut mit

Die Hausherren gehen als klarer Favorit in die Begegnung, doch die Stattegger spielen zu Beginn engagiert mit und finden selbst einige Chancen auf die Führung vor. So entwickelt sich in der ersten Hälfte ein durchaus ansehnliches Spiel, wo jedoch beide Teams Möglichkeiten zum 1:0 vergeben. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigt Schiedsrichter Vedad Emso nach einem Foul von Gäste-Verteidiger Sascha Mlinaric auf den Elfmeterpunkt. Die Chance lässt sich David Url nicht entgehen und trifft doch noch zur 1:0 Pausenführung seiner Mannschaft.

Andritzer spielen Sieg sicher nach Hause

Mit der Führung im Rücken wird die Heimelf stärker und man kann bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen: Markus Leinmüller ist zur Stelle und sorgt für etwas Beruhigung bei seinem Trainer Peter Neumayer. In der Folge können die Gäste nicht mehr mithalten und die Andritzer bestimmen das Spiel. Nach einer Stunde ist es dann Stefan Fuchs, der mit seinem Tor zum 3:0 die Partie entscheiden kann. Die Elf aus Stattegg kommt in den zweiten 45 Minuten nicht mehr vor das Tor der Gastgeber und muss die Überlegenheit des Spitzenreiters anerkennen. Das 4:0 durch Lukas Mairold in Minute 78 ist am Ende gleichbedeutend mit dem Endstand.

Thomas Leeb (Trainer Stattegg II): "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, aber leider drei Sitzer ausgelassen. Dann war der dumme Elfmeter und nach der Pause war Andritz klar überlegen. Sie sind nicht umsonst Tabellenführer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.