Peggau II trotz Führung mit deutlicher Pleite gegen Rein II

altaltNachdem die Hausherren vom SV Peggau II bereits in der Anfangsphase über den ersten Treffer jubelten, machten in der Folge die Gäste vom TUS Rein II kurzen Prozess und gewannen klar mit 6:1 (4:1). Damit bleibt die Elf von Trainer Michael König den Spitzenmannschaften Andritz II und Judendorf weiter auf den Fersen. Philipp Haberfellner mit einem Viererpack, Michael Stoimaier und Martin Eibisberger trafen für die Gäste, während Stefan Reicher die zwischenzeitliche Heimführung erzielen konnte.

Überraschende Peggau-Führung

Die jungen Gastgeber versuchen von Beginn weg mit den klaren Favoriten mitzuhalten und das gelingt in den ersten Minuten auch recht gut. Nach 18 Minuten kann Stefan Reicher dann sogar die Führung erzielen: Er trifft nach einer Flanke mit einem schönen Kopfball zum 1:0. Mit diesem Gegentor scheinen die Reiner aber den Ernst der Lage zu erkennen und spielen in der Folge groß auf. Innerhalb einer Minute kann man die Partie drehen: Michael Stoimaier und Philipp Haberfellner treffen nur drei Minuten nach dem Rückstand und stellen auf 2:1. Bis zur Pause gelingen Kapitän Haberfellner noch zwei weitere Treffer und damit macht er seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

Zwei schnelle Tore machen alles klar

Zur Pause muss Heimtrainer Gerald Korosec seinen Tormann Thomas Filzmoser verletzungsbedingt auswechseln und Ersatzkeeper Manuel Zeiler bringen. Doch auch er ist gegen die Reiner machtlos und muss bereits in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zwei Gegentreffer hinnehmen: Martin Eibisberger und Philipp Haberfellner mit Tor Nummer vier stellen auf 6:1 und beseitigen damit alle Zweifel. In der Folge schaltet die Auswärtself etwas zurück und man begnügt sich mit dem Fünf-Tore-Vorsprung. Es gibt zwar noch einige Chancen, aber da diese vergeben werden bleibt es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Haris Hodzic beim klaren 6:1 Auswärtserfolg.

Markus Papst (Sektionsleiter Peggau): "Heute hat man einen Klassenunterschied gesehen und auch gemerkt, dass wir jetzt erst das erste Jahr dabei sind. Bis zur Führung ist es noch gegangen, aber dann war Rein klar überlegen und eigentlich überall besser. Aber man kann gegen eine solche Mannschaft verlieren, zusammen mit Andritz II sind sie sicher Favoriten auf den Titel. Wir sind eben noch in der Lernphase."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.