1. Klasse Mitte A: Vorschau - Nächste Runde im Kampf um die Tabellenspitze

1kl-mitte-a-r In der 1. Klasse Mitte A zeichnet es sich ab, dass es einen Dreikampf um die Tabellenspitze geben wird. Vor der achten Runde liegt Andritz vor Judendorf, beide feierten sechs Siege en-suite, erster Verfolger ist Rein II mit zwei Zählern weniger. Am Sonntag kann Rein diesen Rückstand wettmachen, immerhin trifft man im Spitzenspiel der Runde auf den Tabellenführer aus Andritz. Ab Tabellenplatz vier beginnt eine eigene Liga, mit bereits sieben Punkten Rückstand auf die Top Drei führt Weinitzen die restlichen acht Teams an.

 Judendorf weiterhin mit weißer Weste?

Die achte Runde startet beim Tabellenzweiten in Judendorf, der am Samstag ab 15.00 Uhr Peggau II zu Gast hat. Wenn man weiterhin vorne mitmischne will, muss man das Heimspiel gegen den Achten der Liga einfach gewinnen, noch dazu hat Peggau in den letzten Runden nicht gerade mit guten Leistungen aufgezeigt, der einzige Saisonsieg liegt auch schon eine Weile zurück, wurde bereits in der zweiten Runde gefeiert. Zumindest konnte man vor zwei Wochen endlich wieder einmal einen Punkt holen, ob die spielfreie Zeit genutzt werden konnte, um an den Schwächen zu arbeiten, wird sich zeigen. Judendorf wird allerdings zuhause nichts anbrennen lassen.

Weinitzen trifft ebenfalls am Samstag um 15.00 Uhr auf die Elf von St. Radegund, wobei es nach einem Sieg von Weinitzen gegen LUV II wieder aufwärts geht, bei St. Radegund hingegen mussten zwei Niederlagen in Folge hingenommen werden, allerdings hatte man mit Rein II und Judendorf auch zwei Kracher als Gegner, wobei man sich mit Judendorf ein spannendes Duell lieferte und am Ende knapp mit 2:3 das Nachsehen hatte. Weinitzen ist zuhause angreifbar, zwei Siege und zwei Niederlagen stehen zu Buche, das selbe gilt für St. Radegund, aus drei Spielen in der Fremde konnten nur drei Punkte mitgenommen werden.

Kann Übelbach/Frohnleiten II eine Serie starten? 

Die dritte Begegnung am Samstag findet um 19.00 Uhr statt, Übelbach/Frohnleiten II hat Stattegg II zu Gast. Übelbach dürfte mit der letzten Runde etwas Auftrieb bekommen haben, immerhin konnte man den zweiten Saisonsieg feiern, bei Stattegg hat man noch zu kämpfen, insgesamt wurden in sieben Spielen erst fünf Punkte geholt. Übelbach brennt sicherlich darauf, eine Serie starten zu können und vor heimischem Publikum den zweiten Sieg einfahren zu können. Die Gäste aus Stattegg haben in der Fremde immer zu kämpfen, erst ein Punkt aus vier Begegnungen spricht eine deutliche Sprache.

Am Sonntag kommt es zu zwei weiteren Begegnungen in der 1. Klasse Mitte A, um 15.00 Uhr trifft Gratwein zuhause auf Graz-Bruck LUV II, wobei Gratwein in der vorletzten Runde gegen Weinitzen über den ersten Saisonsieg und die ersten Punkte jubelte, am vergangenen Wochenende dann aber schon der nächste Rückschlag, nämlich eine knappe Niederlage gegen Übelbach/Frohnleiten II. Auch bei LUV II will es zurzeit einfach nicht laufen, zwei Niederlagen in Folge wollen vergessen gemacht werden. Vor eigenem Publikum konnte Gratwein noch nicht punkten in dieser Meisterschaft, die Perchtold-Elf hat erst zwei Auswärtspartien auf dem Buckel, ein Zähler konnte geholt werden.

Last but not least: Das Spiel der Runde!

Dritter gegen Erster, so lautet die letzte Begegnung der achten Runde in der 1. Klasse Mitte A, gespielt wird am Sonntag um 15.00 Uhr, Rein II empfängt Andritz und für die Elf von Trainer Michael König ist es die Gelegenheit, Punkte gutzumachen und dem Leader die ersten Zähler abzunehmen. In der letzten Saison konnte in den direkten Aufeinandertreffen immer die Heimmannschaft gewinnen, wobei alle Duelle an Spannung nicht zu überbieten waren und es immer denkbar knapp zuging. Ob Andritz in Rein Federn lassen wird, bleibt abzuwarten, auf alle Fälle erwartet die Fans ein interessantes Spiel. 

 

 Alle Spiele im Überblick:

Judendorf - Peggau II

Weinitzen - St. Radegund

Übelbach/Frohnleiten II - Stattegg II

Gratwein - Graz-Bruck LUV II

Rein II - Andritz II

spielfrei: Mitterdorf/R. II 

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.