Judendorf marschiert weiter! Sieg gegen Peggau II

altaltBereits den siebenten Sieg aus dem siebenten Saisonspiel durfte die Mannschaft des GSV Judendorf am Samstagnachmittag bejubeln. Beim 3:0 (1:0) Erfolg gegen den SV Peggau II war es in der Schlussphase der eingewechselte Manuel Sysel, der mit einem Doppelpack die drei Punkte fixierte. Für die Führung sorgte zuvor bereits Martin Hohl in Halbzeit eins.

Judendorf mit den besseren Möglichkeiten

Vor etwas über 70 Zuschauern beginnen die Heimischen engagiert und haben in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel. Aber auch die Gäste aus Peggau kommen hin und wieder vor den Kasten von Judendorf-Keeper Stefan Streit, vergeben jedoch ihre Chancen. Bei der Heimelf dauert es lange, ehe man nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten endlich den ersten Treffer bejubeln darf: In Minute 43 spielt man einen Angriff über die Seite, der Ball kommt via Stanglpass in den Sechzehner und Martin Hohl kann zum 1:0 seiner Elf vollenden. Mit dieser knappen Heimführung geht es dann auch in die Pause.

Joker macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten verändern sich die Spielverhältnisse nicht wesentlich und die Heimischen haben weiterhin ein leichtes Übergewicht. Doch man verabsäumt es bereits zu Beginn mit einem zweiten Treffer den Sack zuzumachen und so muss man bis zur 68 warten: Der kurz zuvor eingewechselte Manuel Sysel bekommt den Ball von Benjamin Pötz in den Lauf gespielt und verwertet zum 2:0. Sechs Minuten vor dem Ende kann der Stürmer sogar noch eines drauflegen: Nach einem Stanglpass trifft er zum 3:0 Endstand.

Roland Kollmann (Trainer Judendorf): "Es war ein schnelles und auch taktisch gut geführtes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir einige Chacen, aber auch die Peggauer hätten das eine oder andere Tor schießen können. Insgesamt waren wir aber klar überlegen und das 3:0 geht absolut in Ordnung. Es hätte höher ausgehen können, aber auch Peggau hat heute brav gespielt. Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben wir heute mal kein Glück gebraucht und haben auch so gewinnen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.