1. Klasse Mitte A: Vorschau: Runde 9

altUnd schon steht in der 1. Klasse Mitte A die neunte Runde vor der Tür. Nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff ertönt. Mit Andritz II und Judendorf haben zwei Klubs noch eine blütenweiße Weste. Damit sind die beiden Mannschaften auch die Gejagten, wollen ihre Siegesserien aber logischerweise bestätigen. Auf fünf Fußballplätzen geht es zur Sache. Wir haben uns die Begegnungen genauer angesehen.

Spitzenspiel am Freitag

Eröffnet wird die Runde gleich einmal mit einem Kracher. Am Freitag ab 20 Uhr empfängt Andritz II als Tabellenerster den Ligazweiten aus Judendorf. Nur das Torverhältnis trennt die beiden Teams voneinander. Beide stehen bei sieben Siegen aus sieben Spielen und damit beim Punktemaximum. Wir erwarten eine spannende Partie und eher kein Unentschieden, da beide Teams zu sehr auf Angriff spielen und sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Insgesamt dürfte Judendorf aufgrund der Erfahrung einen Vorteil haben. Die Zweier von Andritz ist immerhin schon noch sehr jung, spielt aber eine bärenstarke Spielzeit.

Kellerkinder im direkten Duell

Fortgesetzt wird der Spieltag am Samstag um 15 Uhr. Dann trifft St. Radegund vor eigenem Publikum auf Gratwein. Während am Freitag die Top-Team aufeinandertreffen, sind es am Samstag die Kellerkinder, die zum Tanz bitten. Radegund trifft als Tabellenvorletzter auf das Tabellenschlusslicht Gratwein. Beide Mannschaften haben jeweils vier Punkte auf dem Konto. Ein Sieg täte also beiden gut, wenn man sich von unten befreien will. Zur gleichen Zeit kommt es am Samstag zum Duell zwischen Statteggs Zweier und Rein II. Die jungen Reiner sind wohl Favorit. Der Tabellendritte hatte immerhin heuer schon 22 Mal ins Volle getroffen, Stattegg schon 29 Gegentore kassiert. 

Ab 17 Uhr fordert die Zweier von LUV Graz den SV Übelbach II/Frohnleiten. Es ist ein Duell zwischen Tabellennachbarn und damit ein Spiel auf Augenhöhe. LUV kassierte erst neun Gegentor. Ein starker Wert, der nur von Andritz und Judendorf unterboten wird. 

Mitterdorf um dritten Sieg

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 13:45 Uhr mit der Partie zwischen Mitterdorf II und Weinitzen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Zwar hat Weinitzen um zwei Punkte mehr auf dem Konto, doch Mitterdorf spielt zu Hause. Der Heimvorteil könnte hier also durchaus eine Rolle spielen. Auch wenn man zuletzt in der Tabelle zwei Plätze einbüßen musste. 

 

 Alle Spiele im Überblick:

Andritz II - Judendorf
St. Radegund - Gratwein
Stattegg II - Rein II
LUV Graz II - Übelbach/Frohnleiten II
Mitterdorf II - Weinitzen

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.