Mitterdorf/R. II und Weinitzen trennen sich mit 3:3

mitterdorf r_usvweinitzen sportvereinVon "zwei verlorenen Punkten" spricht Christian Neuhold, seines Zeichens Sektionsleiter des SV Weinitzen nach dem Spiel gegen die Zweier des USV Mitterdorf/R. Mit einem Blitzstart sorgten die Weinitzer für ordentlich Druck und brachten die Mitterdorfer ganz schön ins Schwitzen. Die jungen Hausherren konnten sich aber zurückkämpfen und sich letzendlich einen Punkt holen.

 

Blitzstart der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden und das Spiel ist erst wenige Sekunden alt, da klingelt es schon im Kasten der Mitterdorfer. Rene Schuster bringt die Weinitzer schon in der ersten Minute in Führung. Die Gäste geben ordentlich Gas und machen Druck. Nur wenige Minuten später steht es auch schon 2:0 - Daniel Dampfhofer trifft. Die jungen Mitterdorfer versuchen sich aber unbeeindruckt zu zeigen und können in der 17. Minute anschließen. Robert Reicher nützt einen Abwehrfehler aus und stellt auf 1:2. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, da steht es plötzlich schon 2:2. Reicher nützt wieder einen Abwehrfehler aus und kann ausgleichen. Das Spiel geht nun hin und her, die Weinitzer sind aber die etwas spielbestimmendere Mannschaft. In der 31. Minute können sie schließlich durch Paul Keller erneut in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominieren die Gäste das Spiel weitgehend. Sie kommen zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Mitterdorf versucht zwar auch schnell nach vorne zu spielen, doch zu zwingenden Chancen kommen sie kaum. Erst in der 87. Minute dürfen sie jubeln - Daniel Wagner trifft zum 3:3 und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Christian Neuhold (Sektionsleiter Weinitzen). "Wir haben ganz schön Druck gemacht und waren nach acht Minuten mit 2:0 vorne. Wir haben das Spiel weitgehend bestimmt und hatten sehr viele und gute Möglichkeiten. Leider haben wir in der Schlussphase noch den Ausgleichstreffer erhalten. Das sind heute zwei verlorene Punkte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.