1. Klasse Mitte A: Vorschau: Judendorf könnte Vorsprung ausbauen

1kl-mitte-a-rDie 9. Runde der 1. Klasse Mitte A ist absolviert und die Tabellenspitze setzt sich immer weiter ab. Jetzt aber steht bereits die 10. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse Mitte A. Kann Judendorf den Vorsprung ausbauen? Und was tut sich am Tabellenende? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Samstag geht es auch mit der zehnten Runde in der 1. Klasse Mitte A los. Um 15 Uhr werden bereits zwei Partien angepfiffen. Eine davon ist das Spiel zwischen Judendorf und Stattegg II. Klarer kann eine Rollenverteilung kaum mehr sein, schließlich empfängt der Tabellenerste den Tabellenvorletzten. Ein ganz schön harter Brocken für Stattegg II, schließlich haben die Judendorfer noch nie Punkte liegen gelassen. Nach der letzten Runde ging es für sie in der Tabelle ganz hinauf. Sie haben in dieser Partie die Möglichkeit, da Andritz II an diesem Wochenende nicht spielen muss, ihren Vorsprung auszubauen. Doch vielleicht gelingt den Statteggern gar eine Überraschung?

Punkte sollen her

Die andere Partie um 15 Uhr findet zwischen Weinitzen und Peggau II statt. Nach zwei Unentschieden hintereinander, wollen die Kicker aus Weinitzen jetzt wieder voll punkten. Nicht viel anders ist die Situation bei den jungen Peggauern, nur dass Peggau in den letzten zwei absolvierten Runden gar nicht anschreiben konnte. Beide Teams werden also anständig Gas geben, schließlich sollen Punkte auf das Konto gehen.

Weiter geht es dann um 17 Uhr zwischen LUV II und St. Radegund. Für LUV II ging es nach der letzten Runde in der Tabelle einen Platz hinauf. Jetzt liegt man mit elf Zählern am fünften Tabellenrang. Für St. Radegund ging es nach der Niederlage gegen Gratwein in der Tabelle bergab. Sie halten nun die Rote Laterne in der Hand, diese werden sie versuchen so schnell wie möglich wieder abzugeben.

Auswärtsstarke Reiner müssen nach Übelbach

Um 19 Uhr wartet dann das Duell zwischen Übelbach/Frohnleiten II und Rein II auf uns. Mit Spannung darf man dieses Duell erwarten. Vor heimischem Publikum konnten die Übelbacher bisher sechs Punkte holen. Mit Rein II empfängt man eine auswärtsstarke Truppe, welche auf fremden Boden noch nie Punkte liegen gelassen hat.

Abgeschlossen wird die zehnte Runde dann am Sonntag um 15 Uhr wenn es Gratwein gegen Mitterdorf/R. II heißt. Für die Gratweiner ging es in der Tabelle zuletzt hinauf, jetzt müssten sie sich gegen die Zweier aus Mitterdorf/R. beweisen. Einfach wird es bestimmt nicht werden, schließlich konnten die Gratweiner vor heimischem Publikum erst einen Punkt erspielen. Die jungen Mitterdorfer sind auswärts immer für den einen oder andere Punkt zu haben.

 

Alle Spiele im Überblick:

Judendorf - Stattegg II
Weinitzen - Peggau II
LUV II - St. Radegund
Übelbach/Frohnleiten II - Rein II
Gratwein - Mitterdorf/R. II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.