Mitterdorf/R. kann sich wieder über drei Punkte freuen

Imitterdorf r_usvgraz wetzelsdorf_luvn der 1. Klasse Mitte A tafen am Sonntagmittag der USV Mitterdorf/R. und Union Graz-Bruck LUV II aufeinander. In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, was sich auch beim Pausenstand von 1:1 zeigt. Nach Wiederbeginn kann die Heimelf gleich die Führung erzielen und etwas später auf 3:1 erhöhen, zwar gelingt den Gästen noch der Anschlusstreffer, in den letzten 20 Minuten gibt es aber keine Tore mehr, es bleibt beim 3:2 Erfolg von Mitterdorf/R., übrigens der dritte Saisonsieg.

 Für die Heimelf aus Mitterdorf/R. beginnt die Partie nach Wunsch, man kann von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und ist über weite Strecken spielbestimmend, in der 18. Minute freut sich die Schwab-Elf dann über die Führung, die Roland Kleinhappl erzielt. Lange währt die Freude allerdings nciht, die Gäste von LUV II wachen nach dem Rückstand auf und können nur zwei Minuten später ausgleichen, für sie kann Markus Janosch das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Danach ist wieder die Heimelf am Drücker, Tor will aber keines mehr gelingen, obwohl man das Spiel doch unter Kontrolle hat und so geht es mit einem zwischenzeitlichen 1:1 in die Pause.

Mitterdorf/R. mit schnellem Tor nach Wiederbeginn

Die Gastgeber gehen dann mit viel Elan wieder auf den Platz, denn nur zwei Minuten nach Wiederbeginn kann man auf 2:1 stellen, erneut ist es Roland Kleinhappel, der einnetzt. Auch zu diesem Zeitpunkt hat Mitterdorf/R. die Partie über weite Strecken unter Kontolle, in der 68. Minute ist es Lukas Leitgeb, der auf 3:1 erhöht und damit für die Vorentscheidung sorgt. Aber eine Unachtsamkeit von Goalie Patrick Gaicher sorgt dafür, dass es noch einmal spannend wird, denn LUV II kommt durch einen Treffer von Alexander Holzschuster in der 70. Minute auf 2:3 heran. In den letzten zwanzig Minuten gibt es zwar Chancen auf beiden Seiten, wirklcih zwingendes ist aber nicht mehr dabei und so bringt Mitterdorf/R. den Eintorevorsprung über die Zeit. Dino Slanjankic von LUV II sieht übrigens nach dem Schlusspfiff noch die rote Karte.

"Die Schiedsrichter waren heute nicht unbedingt das,was man sich wünscht, aber ich denke, dass wir diese Ansicht mit LUV II teilen. Wir hatten das Spiel sicherlich über 70% unter Kontrolle. Ein Tormannfehler hat es dann noch einmal spannend gemacht, aber der Sieg geht für mich durchaus in Ordnung", hadert Mitterdorf/R.-Coach Rainer Schwab mit dem Schiedsrichtergespann.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.