St. Martin lässt Grenzland bei 6:1 keine Chance

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse West B Steiermark zum Duell zwischen dem SV St. Martin im Sulmtal und Grenzland. Das Spiel der vierten Runde endete mit einem klaren Erfolg der Hausherren, die sich mit 6:1 durchsetzen konnten. Dabei stand es zur Pause gerade erst 2:1 für die Gastgeber. Martin Prommer hatte zwei Tore erzielt. Uros Neumeister machte das Tor der Gäste. Im zweiten Durchgang legte Prommer noch einen Treffer drauf. Weiters trafen David Aldrian, Benjamin Fleischhacker und Manuel Franz Strohmeier. Auf Seiten der Gäste gab es eine Gelb-Rote Karte. Marcel Petschnegg musste frühzeitig unter die Dusche. 

Doppelschlag für St. Martin

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zehn Minuten steht es 1:0 für St. Martin. Martin Prommer darf jubeln. Nur eine Minute darauf sorgt dieser auch schon für das 2:0. Damit sorgen die Martiner innerhalb weniger Sekunden für klare Verhältnisse. Mit dem 2:0 im Rücken will man auch gleich nachlegen, aber das gelingt nicht. Grenzland hält dagegen und gibt noch nicht auf. Als niemand mehr mit einem Treffer in der ersten Halbzeit rechnet, weil die beiden Teams sich im Mittelfeld neutralisieren, macht Uros Neumeister das 1:2 und es wird wieder spannend. Allerdings schwächen sich die Gäste in Folge selbst. Marcel Petschnegg sieht Gelb-Rot. 

Grenzland gibt nicht auf

Im zweiten Durchgang erwischt Grenzland dennoch den besseren Start, aber irgendwie will das heute nicht so funktionieren. Man scheitert auch an der eigenen Chancenauswertung. St. Martin macht es besser und sorgt in der 59. Minute für das 3:1. Prommer macht seinen Dreierpack perfekt. In der 67. Minute ist endgültig alles entschieden. David Aldrian macht das 4:1. Spätestens jetzt macht sich das Überzahlspiel bemerkbar. In der 72. Minute macht Benjamin Fleischhacker auch noch das 5:1. Für den Schlusspunkt sorgt Manuel Franz Strohmeier. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.