St. Johann stellt Partie bei Grenzland nach 0:2 völlig auf den Kopf

altAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse West B zum Duell zwischen Grenzland und dem SV St. Johann im Sulmtal. Das Publikum, rund 100 Fans, sah vier Tore und einen Sieg der Gäste. St. Johann konnte mit 4:2 gewinnen. Christoph Marko, Florian Strablegg, Jürgen Scharz und Thomas Luckerbauer sorgten für die vier Tore der Johanner. Gregor Heibl und Ales Cresnik trafen für die Heimischen, die kurioserweise bereits mit 2:0 voran lagen. St. Johann hat nun neun Punkte auf dem Konto, während Grenzland drei Zähler hat. 

 

Führung für Grenzland

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur neun Minuten führt Grenzland mit 1:0. Gregor Heibl sorgt für die frühe Führung der Gastgeber. Es ist eine überraschend Führung, konnten die Grenzländer heuer bisher ja noch nicht überzeugen. Mit der Führung im Rücken will man auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. So kommt auch St. Johann dann ins Spiel und es gelingt beinahe der Ausgleich. Goalie Patrick Steiner hält die Führung aber fest. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer vor der Pause rechnet, steht es dann doch 2:0 für Grenzland. Wer hätte sich das gedacht. Die Partie scheint entschieden, doch es kommt alles anders. 

St. Johann dreht Partie

Die Gäste verkürzen nämlich gleich nach Wiederbeginn auf 1:2. Christoph Marko trifft zum 1:2. Jetzt riechen die Gäste, dass hier vielleicht doch noch einmal etwas gehen könnte und sorgen für Druck. Zunächst will aber kein zweites Tor gelingen. Die Heimischen ziehen sich zurück. Man will das Ergebnis über die Zeit bringen. Das ist aber die falsche Taktik, denn die Gäste riskieren in Folge immer mehr. In der 79. Minute ist es passiert. Florian Strablegg gleicht für St. Johann aus und das Spiel droht zu kippen. Und tatsächlich, in der Schlussphase macht Jürgen Scharz auch noch das 3:2 und das Spiel ist gedreht. Thomas Luckerbauer gelingt dann auch noch das 4:2. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.