Rein II ringt GAC in letzter Sekunde ein Remis ab

altaltIn der siebenten Runde der steirischen 1. Klasse Mitte A kam es am Sportplatz Rein zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des RUS Rein und dem GAC. Eigentlich klare Verhältnisse, immerhin gastierte der Tabellenführer in Rein. Auch wenn Rein Dritter ist. Das Spitzenspiel der Runde endete mit einem 2: 2-Remis Alexander Ivanescu und Laurenz Sacher sorgten für die beiden Treffer. Für Rein traf unter anderem Jakob Krahl. 

Tor kurz vor Pause 

Das Spiel beginnt munter. Der GAC ist von Beginn an das bessere Team, doch der Regen macht Kombinationsfußball schwer. Man versucht sich per Weitschüssen. Das Spiel ist sehr zerfahren und auch durchaus hart geführt. Der GAC-Akteur Marco Micelli muss dann verletzt ausgewechselt werden. Rein versteckt sich nicht. Mehr als Chancen kommen allerdings auch nicht heraus. Der GAC wird einmal über einen Freistoß gefährlich. In der 42. Minute hat der GAC die beste Chance der Partie, doch wieder wird nichts daraus. Eine Minute darauf ist es aber so weit. Alexander Ivanescu versenkt einen Elfmeter. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Pause. 

Führung für den GAC

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für den GAC. Nach einem Eckball trifft Jakob Krahl zum Ausgleich für die Hausherren. Jetzt ist der GAC wieder gefordert und versucht auch gleich nachzulegen. Der Regen wird aber immer stärker. Man tut sich hier wirklich schwer - auch weil Rein durchaus gut mithalten kann und sich nicht versteckt. Dann wechselt der GAC Richard Wemmer ein. Er bringt neuerlichen Schwung in die Partie. In der 70. Minute gelingt den Gäste dann doch noch das 2:1. Laurenz Sacher darf jubeln. Kurz darauf sieht Christian Voit Rot. Damit schwächen sich die neuen Rotjacken selbst. Es wartet also noch eine spannende Schlussphase auf die Fans. Und tatsächlich, in der 90. Minute bekommen die jungen Reiner einen Elfmeter zugesprochen. Unglaublich, in letzter Sekunde wird der Elfmeter auch zum 2:2 verwandelt. Dann ist die Partie zu Ende. 

Heinz Karner (Sektionsleiter GAC): "Man kann jetzt über den geschenkten Elfmeter am Schluss diskutieren, aber im Endeffekt waren wir selbst Schuld, nur einen Punkt geholt zu haben."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.