GAC kehrt vor Rekordkulisse in Weinzödl auf Siegerstraße zurück (mit Video)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen dem GAC und dem SV Weinitzen. Das Spiel der achten Runde vor einer Rekordkulisse von 1440 Fans in Weinzödl endete mit einem 3:1-Heimsieg. Alexander Ivanescu, ein Eigentor der Weinitzener und Richard Wemmer bzw. Norbert Maurer sorgten für den Endstand. Der Sieg des GAC hätte alledings wesentlich höher ausfallen können, hätte nicht Weinitzen-Schlussmann Alfred Braunstingl immer wieder glänzend pariert. Somit ist der GAC wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. 

2:0-Pausenführung für den GAC

Die Rotjacken finden gut in die Partie. Nach neun Minuten versucht sich Alexander Ivanescu, doch der gegnerische Keeper dreht das Leder über die Latte. Nach zwölf Minuten ist es aber passiert. Ivanescu darf jubeln. Mit der Führung im Rücken tut sich der GAC jetzt noch leichter. In der 17. Minute steht es 2:0. Die Weinitzener treffen ins eigene Tor. Der GAC hat das Spiel im Griff und versucht weiter nachzusetzen. Ein Eckball der Gastgeber kann geklärt werden, ein Schuss von Richard Wemmer geht am Tor vorbei. Mit einem guten Freistoß, bei dem die Fans bereits jubeln, geht es dann mit 2:0 in die Halbzeitpause. 

Weinitzen verkürzt

Im zweiten Durchgang ist der GAC weiterhin das bessere Team. Wemmer versucht sich gleich per Freistoß, aber der Keeper ist auf seinem Posten. Kurz darauf köpft Laurenz Sacher das Leder an die Latte. Dann ist es wieder Alfred Braunstingl, der Gäste-Goalie, der die Weinitzener vor einem höheren Rückstand bewahrt. Immer wieder pariert er glänzend. In der Offensive fehlt es den Gästen allerdings an Möglichkeiten. Der GAC kommt laufend zu Möglichkeiten, aber es bleibt weiterhin beim 2:0 für die Hausherren. In der 75. Minute hat Ivanescu den Schlussmann bereits überspielt, aber das Leder bringt er nicht im Kasten unter. Aus dem Nichts steht es dann plötzlich 1:2. Norbert Maurer verkürzt für die Gäste. Wird es jetzt doch noch spannend. Wemmer entscheidet das Spiel kurz darauf aber endgültig. Er sorgt für das verdiente 3:1. Und das ist es dann auch. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 

Heinz Karner (Sektionsleiter GAC): "Pflichtsieg eingefahren - weitermachen! Die Kulisse war der Hammer!"

 

Video vom Spiel

Video ansehen

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.