GAC in Fahrt! Klarer Auswärtssieg in Gratwein

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen GSV Gratwein und dem GAC. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Zweite auf den Neunten. So ergab sich dann auch die Partie. Die Rotjacken setzten sich am Sportplatz Gratwein glatt mit 5:1. Für die Tore der Gäste sorgten Anel Cehic, Alexander Ivanescu per Doppelpack, Laurenz Sacher und Richard Wemmer. Bei den Heimischen traf Paul Plank. Damit stehen die Rotjacken jetzt bei 23 Punkten, bleiben weiter ungeschlagen und feiern insgesamt den siebenten Sieg im neunten Saisonspiel. 

Gratwein versteckt sich nicht

Dabei beginnt die Partie mit einem Schock für den GAC. Nach sieben Minuten taucht ein Spieler der Hausherren allein vor Goalie Martin Kreisl auf, rutscht aber im entscheidenden Moment aus. Das hätte das 1:0 sein können. Die Gratweiner erwischen insgesamt den besseren Start, doch das 1:0 machen die Gäste. Anel Cehic sorgt in der zehnten Minute für das 1:0 der Heimischen. Kurz darauf zimmert Richard Wemmer einen Freistoß an die Latte. Gratwein lässt sich vom Rückstand aber nicht zurückwerfen, sondern spielt frech mit. Es ist ein durchaus gefälliges Spiel - trotz des tiefen Bodens. In der 40. Minute steht es 2:0 für den GAC. Alexander Ivanescu darf diesmal jubeln. Kurz darauf ein bitterer Moment für die Gäste: Milan Blagojevic sieht wegen Torraubs Rot. Nur Augenblicke darauf kassiert aber auch ein Gratweiner, Fabian Scherounigg, die Rote Karte. Damit ist das Spiel wieder ausgeglichen und kurz darauf geht es in die Pause. 

Entscheidung für GAC

Gleich nach Wiederbeginnt die kalte Dusche für Gratwein: Wemmer macht in der 48. Minute das 3:0 und entscheidet das Spiel damit. Der GAC kontrolliert das Spiel. Timy Jerkovic versucht sich kurz darauf mit einem Freistoß, doch der Ball geht am Kasten vorbei. In der 64. Minute ist es aber so weit. Ivanescu macht das 4:0 für die Gäste. In der 70. Minute fällt beinahe das 5:0, aber Ivanescus Schuss wird vom Torhüter der Gratweiner gut pariert. Laurenz Sacher macht dann auch noch das 5:0 für den GAC. Gratwein erzielt dann zwar noch den Ehrentreffer, doch kurz darauf ist die Partie vorrüber. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.