13:0! GAK hat kein Erbarmen und zerlegt Gratwein in alle Einzelteile

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen GAK 1902 und dem GSV Gratwein. Es war ein ungleiches Duell und die Grazer gingen als bereits feststehender Meister und haushoher Favorit ins Spiel. Dementsprechend verlief auch die Partie. Die Rotjacken deklassierten den Gegner mit 13:0. Dem Publikum wurde von der ersten bis zur letzten Minute Einbahnstraßenfußball gezeigt. Die Hausherren bestätigen damit auch den Meistertitel, den sie vorige Woche fixiert hatten. 

Blitzstart des GAK 

Die Partie beginnt mit einem Blitzstart des GAK. Nach nur zwei Minuten führen die Hausherren mit 1:0. Ali Ivanescu zieht aus vom 16er ab und das Leder passt genau. Nur zwei Minuten darauf fällt schon das 2:0. Stanglpass von Philipp Schenk auf Laurenz Sacher und der drückt das Leder über die Linie. Die Heimischen spielen stark, haben richtig Freude am Kombinationsspiel und das wird auch aufgezogen. Immer wieder kommen die Rotjacken gefährlich vor das Tor von Gratwein, doch es bleibt zunächst beim 2:0. Richard Wemmer, Schenk und Ivanescu vergeben in dieser Phase Top-Gelegenheiten. In der 16. Minute steht es dann doch 3:0. Ivanescu ist zur Stelle. In der 33. Minute fällt auch schon das 4:0. Schenk bekommt das Leder im 16er und zieht ab - Tor! Das 5:0 steuert wieder Ivanescu bei. Die Hausherren vor mehr als 2000 Fans haben aber noch lange nicht genug. Sie wollen den Fans eine Show bieten. Dominik Sobl marschiert in Folge durch die halbe Abwehr und schließt zum 6:0 ab. Wemmer macht vor dem Pausenpfiff dann auch noch das 7:0. 

Keine Chance für Gratwein

Die zweite Halbzeit beginnt gleich wie der erste Durchgang aufgehört hat und zwar mit besseren Gastgebern sowie einem schnellen Tor der Heimischen. Ivanescu überspielt sogleich den Torhüter und stellt auf 8:0. Bunabass Ceesay ist in der 62. Minute mit dem 9:0 zur Stelle und kurz darauf machen die Gratweiner auch noch ein Eigentor. Damit ist die Niederlage, an der schon nach wenigen Minuten in der ersten Halbzeit keiner mehr zweifelte, zweistellig. In der 74. Minute macht Philipp Schenk das 11:0. Er ist nach einem Pass in die Tiefe vor dem gegnerischen Torwart am Ball und darf jubeln. In der 79. Minute ist das Dutzend voll. Schenk trifft nach einem Stanglpass. Die Hausherren haben aber noch immer nicht genug. Bernhard Rannegger macht in der 83. Minute das 13:0 für den GAK. Sobl erzielt per Freistoß dann beinahe das 14:0, doch das Leder geht knapp am Kasten der Gratweiner vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.