GAK-Kantersieg gegen Stattegg II als Vorspeise zur Meisterfeier mit mehr als 2000 Fans

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen dem GAK 1902 und der zweiten Kampfmannschaft von Stattegg. Die Rollen am 21. Spieltag waren klar verteilt, die Rotjacken gingen als haushoher Favorit ins Spiel und so verlief auch die Begegnung. Die Gastgeber setzten sich vor mehr als 2000 Fans in Weinzödl mit 6:1. Den Heimischen reichte eine bärenstarke erste Halbzeit für die drei Punkte und den deutlichen Sieg.

GAK-Jubel

Blitzstart des GAK

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur fünf Minuten steht es schon 1:0 für den GAK. Bunabass Ceesay sorgt für die Führung. Nur eine Minute darauf zappelt das Leder schon wieder im Netz. Ivanescu nutzt einen Abwehrfehler eiskalt aus. In der neunten Minuten fällt auch schon das 3:0. Laurenz Sacher ist zur Stelle. Nach einem verunglückten Rückpass ist es passiert. Die Hausherren geben weiter Gas. Sie wollen dem Publikum heute zur Meisterfeier wirklich ein Spektakel bieten. In der zwölften Minute jubelt Marco Micelli. Er ist der Torschütze zum 4:0. Er ist per Kopf zur Stelle. Das vorentscheidende 5:0 erzielt Ivanescu in der 23. Minute per Kopf. Die Gäste tun sich schwer, sind völlig von der Rolle. Es war klar, dass der GAK Vollgas geben wird, doch dass die Rotjacken den Gegner so an die Wand spielen, ist dann doch etwas überraschend. Dennoch lassen weitere Tore zunächst auf sich warten. Erst in der 41. Minute ist es wieder so weit. Matthias Schromi ist zur Stelle und verkürzt für die jungen Stattegger auf 1:5. Das ist dann auch das Ergebnis zur Pause.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang macht der GAK genau dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Die Hausherren geben weiter Gas, doch jetzt will das Leder trotz einiger guter Möglichkeiten nicht ins Tor. Ivanescu knallt das Leder aus wenigen Metern an die Latte. Kurz darauf vergibt Stattegg eine Top-Chance auf das 2:5. Die Heimischen sind nach wie vor das klar bessere Team, sind bemüht das sechste Tor zu erzielen. Auch die Fans fordern das 6:1, noch bleibt es beim Vier-Tore-Vorsprung. Im zweiten Durchgang hat auch der Gäste-Torhüter einige sehr gute Paraden auf Lager und hält den Spielstand fest. In der 78. Minute ist es dann doch so weit. Dominik Sobl verwandelt einen Freistoß direkt zum 6:1. In der 80. Minute muss ein Stattegg-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Matthias Schrom hat es erwischt. Trotz des Unterzahlspiels von Stattegg bleibt es beim 6:1. Nach 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.