GAK holt in Semriach drei Punkte ohne zu glänzen

Am Sonntagnachmittag empfing die Sportunion Semriach in der 22. und letzten Runde der 1. Klasse Mitte A Steiermark den GAK. Die Partie war eigentlich unbedeutend, steht der GAK doch seit Wochen schon als Meister fest. So verlief auch das Spiel in Semriach. Die Gäste gewannen glatt und ohne zu glänzen mit 4:2. Damit schließen die Rotjacken die Saison ohne Niederlagen ab und steigen mit 62 Punkten in die Gebietsliga Mitte auf. . 

Schnelle Führung für den GAK 

Die Partie beginnt flott und der GAK übernimmt sofort das Kommando. Die Gäste geben Gas und finden auch gleich Tormöglichkeiten vor. Vor allem Richard Wemmer ist sehr bemüht und versucht sich mit Schüssen aus der Distanz. Zunächst finden diese aber nicht den Weg ins Tor. In der 22. Minute ist es dann aber doch so weit. Der Routinier verwandelt einen Freistoß direkt. Mit der Führung im Rücken drücken die Gäste weiter. In der 28. Minute steht es dann auch schon 2:0. Wieder ist Wemmer der Torschütze. Nicht einmal eine Minute später steht es 3:0. Laurenz Sacher darf jubeln. Beide haben keine Schwierigkeiten, das Leder aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Aus dem Nichts dan aber das 1:3 von Semriach: Aus heiterem Himmel verkürzen die Gastgeber, doch spannend wird es deswegen  nicht. Es geht mit der 3:1-Führung des GAK in die Pause. 

Semriach kämpft

Im zweiten Durchgang wird zunächst ein Tor von Ivanescu wegen Abseits aberkannt, doch in der 57. Minute steht es 5:1 für die Gäste. Ivanescu darf jubeln. Der GAK spielt weiter nach vorne, schaltet insgesamt aber einen Gang zurück. Dann trifft Semriach nur die Latte. Das wäre der zweite Treffer gewesen. In weiterer Folge plätschert die Partie dahin und die beiden Teams leiden vor allem an der Hitze, die in Semriach herscht. Es gibt auch Trinkpausen. Der GAK ist aber weiter das bessere Team, In der 90. Minute kann Semriach dann das zweite Tore erzielen. Wer hätte sich das gedacht. Kurz darauf ist die Begegnung zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.