Judendorf feiert zum Abschluss 5:0-Heimsieg gegen Gratwein

Am Montagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen den Kickern des GSV Judendorf und der Elf des GSV Gratwein. Die 22 Akteure versuchten von Beginn an Gas zu geben und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten, doch die jungen Gäste gaben sich nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt. Die Judendorfer konnten aber das Heft in die Hand nehmen und die Partie mit 5:0 für sich entscheiden.

Gäste kämpfen beherzt

Beide Mannschaften versuchen trotz Hitze energisch in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gastgeber kommen dabei etwas besser in die Partie und können sich einen Vorteil erspielen. Sie kommen immer wieder zu guten Chancen, doch die Gratweiner lassen sich davon nicht beeindrucken und halten gut dagegen. Nach etwa 25 Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln - Rene Krinner knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste kämpfen beherzt weiter und können sich selbst nun die eine oder andere gute Möglichkeit erarbeiten, scheitern aber an der Verwertung. Das Spiel geht hin und her. Die Hausherren sind zwar weiterhin im  Vorteil, doch auch die Auswärtigen spielen äußerst bemüht.

Judendorf macht Sack zu

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten vorerst recht ähnlich. Beide Mannschaften versuchen flott nach vorne zu spielen und erarbeiten sich gute Chancen. In der 69. Minute sind es wieder die Judendorf-Anhänger, welche jubeln können. Kevin Scheibl verwertet einen Elfmeter souverän zum 2:0. Nun lassen die Gratweiner ein wenig den Kopf hängen, spielen aber weiterhin bemüht. Judendorf lässt den Ball durch die Reihen tanzen und lässt es in der Schlussphase noch einmal ordentlich krachen. Kevin Scheibl erhöht in der 86. Minute auf 3:0 und auch Mario Glatz kann sich in Minute 88 in die Torschützenliste eintragen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff dreht Scheibl ein drittes Mal in dieser Partie jubelnd ab, er erhöht auf 5:0.

Martin Pflanzl (Sektionsleiter Judendorf): "Wir waren von Beginn an spielbestimmend und hatten wirklich sehr viele gute Chancen. Man muss aber schon dazu sagen, dass auch die Gratweiner gute Chancen hatten. Es war sehr heiß und daher nicht einfach, aber beide Teams haben sich gut geschlagen. Nach dem 2:0 war die Sache eigentlich gegessen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.