Junge Stattegger holen gegen Post drei Punkte

Am Montag um 17 Uhr kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen den Kickern des FC Stattegg II und der Elf des SV Post Graz. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die jungen ersatzgeschwächten Stattegger äußerst bemüht und spielten guten Fußball. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach und die Gäste konnten noch einmal Druck ausüben, doch Stattegg II ließ nichts anbrennen und konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Gastgeber spielbestimmend

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und können nach bereits acht Minuten in Führung gehen - Mario Liedl knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren nun noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste versuchen dagegen zu halten, kassieren nach etwa 20 Minuten aber bereits den nächsten Gegentreffer. Stefan Hörmann dreht jubelnd zum 2:0 ab. Die Heimischen sind klar spielbestimmend und zeigen guten Fußball. Immer wieder kommen sie brandgefährlich vor das Tor der Auswärtigen und können in der 38. Minute auf 3:0 erhöhen, Mario Liedl lässt die heimischen Fans jubeln. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Post holt auf

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst ähnlich, doch je länger das Spiel andauert, desto schneller lassen die Kräfte der jungen Stattegger nach. Post versucht diese Situation auszunützen und kann auf 1:3 verkürzen - Martin Feichtinger verwertet einen schnellen Konter. Nur wenige Augenblicke später können die Gäste erneut Hoffnung schöpfen. Wieder findet ein Konter in Martin Feichtinger seinen Abnehmer, der zum 2:3 trifft. Statteggs Zweier lässt sich davon aber nicht beeindrucken und spielt tapfer weiter. Sie verwalten ihren Vorsprung gut und bringen ihn souverän über die Bühne.

Thomas Leeb (Trainer Stattegg II): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt und verdient 3:0 geführt. Wir hatten noch mehr Chancen. Post war eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben bei uns die Kräfte nachgelassen und Post konnte durch zwei Konter auf 2:3 verkürzen. Wir haben dann aber nichts mehr anbrennen lassen und unseren Vorsprung gut verwaltet."

 



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.