ASV Puch dreht Partie und gewinnt gegen Justiz mit 4:1

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse Mitte A mit der zweiten Runde wieder los. Die Kicker des SV Justiz mussten sich zuhause gegen den FK Austria ASV Puch beweisen. In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste sichtlich schwer und fanden gegen Justiz kaum ein Mittel. In den zweiten 45 Minuten drehten die Auswärtigen so richtig auf und konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Justiz steht tief

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Nach einem weiten Ball schiebt Christian Derler das Leder flach ins Eck und bringt Justiz somit 1:0 in Führung. Justiz versucht den Ball durch die Reihen tanzen zu lassen und nach vorne zu spielen. Die Gäste des ASV Puch tun sich gegen den SV schwer. Sie versuchen durch hohe Bälle für Gefahr zu sorgen, doch Justiz steht sehr tief und lässt kaum etwas anbrennen. Die Kicker der Austria können ihre Räume nicht ideal nützen und finden kaum Mittel in den Strafraum vorzudrängen. Für die Heimischen ergibt sich noch vor der Pause eine gute Kontermöglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt.

ASV Puch wie ausgewechselt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann die Gästeelf ausgleichen - Amel Hodzic trifft. Die Austria präsentiert sich nun sichtlich aktiver und gibt ordentlich Gas. Die Pausenrede von Coach Thomas Lethmaier dürfte Früchte tragen, denn der Fußballklub zeigt sich wesentlich energischer. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen so noch zu guten Möglichkeiten. In der 66. Minute schwächt sich die Gästeelf allerdings selbst - Demir Durakovic sieht Gelb-Rot. ASV Puch lässt sich davon aber nicht einschüchtern und kann nur wenige Minuten darauf in Führung gehen. Wieder ist es Amel Hodzic, der die mitgereisten Fans zum Jubeln bringt. Die Lethmaier-Truppe spielt flott und zeigt sich wie ausgewechselt. Amel Hodzic trifft in dieser Partie noch zwei Mal und erhöht somit auf 4:1. In der 79. Minute sieht Christoph Malli die Rote Karte und fliegt vom Feld. Justiz versucht zwar weiterhin tapfer dagegen zu halten, doch ASV Puch lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und bringt die Gastgeber ordentlich ins Schwitzen, es bleibt aber beim Stand von 4:1 für die Austria.

Thomas Lethmaier (Trainer Austria ASV Puch): "Wir sind sehr schlecht in das Spiel gestartet und gleich in Rückstand geraten. Wir haben gegen Justiz einfach keine Mittel gefunden. Wir haben uns schlecht bewegt und es immer nur mit hohen Bällen versucht. Justiz hatte durch einen Konter noch eine weitere gute Möglichkeit. In der Pause bin ich dann etwas lauter geworden und die Burschen haben dann so richtig Gas gegeben. Wir waren wie ausgewechselt. Wir haben schön nach vorne gespielt und hatten noch weitere Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.