Justiz lässt GSV Wacker keine Chance und feiert 7:0-Heimsieg

Am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse Mitte A bereits mit der fünften Runde los. Die Kicker des SV Justiz trafen auf die Truppe des GSV Wacker. Die Gastgeber starteten schwungvoll in das Spiel und hatten die Partie großteils im Griff. Die Gäste versuchten tapfer zu kämpfen und spielten bemüht, mussten sich aber letztendlich mit 0:7 geschlagen geben.

Wacker bemüht

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren krachen. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff wird der Ball weit nach vorne geflankt, Bernhard Huttmann lässt sich nicht zwei Mal bitten und drückt das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Rossmann-Truppe will den Blitzstart nun für sich nützen und macht noch etwas Druck. Nach ein paar Minuten aber, scheinen die Heimischen zu viel zu wollen und müssen einige Ballverluste wegstecken. In dieser Phase kommen die Gäste etwas auf und versuchen nach vorne zu spielen, richtig gefährlich können sie allerdings nicht werden. Nach etwa einer halben Stunde ist es wieder der SV Justiz, der die Kontrolle übernehmen kann und noch vor der Pause zwei Treffer drauf setzt. Robert Tatschl netzt binnen weniger Augenblicke zwei Mal und erhöht auf 3:0.

Justiz macht munter weiter

Auch nach der Pause macht Justiz dort weiter, wo die Truppe aufgehört hat. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Bernhard Huttmann, der zum 4:0 netzt. Die Gastgeber präsentieren sich kompakt, zeigen sich ruhig und konsequent. GSV Wacker will sich noch nicht geschlagen geben und kämpft beherzt, kassiert in der 60. Minute aber bereits das 0:5 - Bernhard Huttmann dreht jubelnd ab. Die Auswärtigen können durch Standardsituationen für die eine oder andere brenzlige Situation sorgen, doch Justiz lässt nichts anbrennen, spielt flott nach vorne und kann durch Thomas Russ und Jürgen Holl auf 7:0 erhöhen.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Unser Start war wieder einmal sehr gut. Nach dem 1:0 haben wir etwas angedrückt, danach aber haben wir einfach zu viel gewollt. Da waren einige Ballverluste dabei und GSV Wacker ist etwas aufgekommen, blieb aber ungefährlich. Ab der 30. Minute hatten wir wieder die Kontrolle über das Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder konsequent und ruhig. GSV hatte zwar Standardsituationen, konnte aber wieder nicht richtig gefährlich werden. Sie waren schon bemüht und haben auch brav gekämpft. Wir haben, bis auf die kurze Phase, gut gespielt. Auch unsere Tore waren großteils schön herausgespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.